Alles, was Sie für den Kauf von Immobilien in der Türkei als Ausländer wissen sollten

  • durch Al Khail Immobilienmakler
  • 2 Monaten vor
  • Truthahn
  • 1
Alles, was Sie für den Kauf von Immobilien in der Türkei als Ausländer wissen sollten

Wenn Sie darüber nachdenken wie in die türkei ziehen? Ob das die richtige Entscheidung ist oder nicht. Wir müssen Ihnen sagen, dass Sie die richtige Entscheidung getroffen haben, und es gibt viele Gründe, die die Türkei zu einem guten Ort zum Leben machen. Es gibt seltsame Statistiken, dass die Türkei ein beliebtes Ziel für Ferienhäuser und dauerhafte Häuser geworden ist. Ausländer kauften 2019 45.000 Wohnungen und Villen in der Türkei. Heute ist es ein beliebtes Einwanderungsziel für Menschen aus verschiedenen Ländern. Unten werden wir überprüfen alles, was Sie wissen müssen, bevor Sie als Ausländer ein Haus in der Türkei kaufen.

Alles, was Sie für den Kauf von Immobilien in der Türkei als Ausländer wissen sollten

Alles, was Sie wissen sollten, bevor Sie als Ausländer eine Immobilie in der Türkei kaufen

Viele Leute fragen uns, ob Ausländer Immobilien in der Türkei besitzen können, wenn sie Kontakt aufnehmen Alkail's Händler. Und wir antworten kategorisch mit Ja.

Viele Ausländer in der Türkei haben Villen, Wohnungen, Grundstücke und Gewerbeimmobilien besessen. Ausländer können überall, außer in von der Regierung ausgewiesenen Militärzonen, Eigentum erwerben und bis zu 30 Hektar oder maximal 10 % des Distrikts besitzen.

Bietet Unternehmen, Fachleuten, Studenten und sogar Rentnern zahlreiche Möglichkeiten in der Türkei. Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten, die türkische Staatsbürgerschaft zu erhalten. Eine der beliebtesten Methoden ist zu Investieren Sie in die Türkei und erhalten Sie die Staatsbürgerschaft, die selbst verschiedene Methoden hat.

Wenn Sie zu den Personen gehören, die daran interessiert sind, eine Immobilie in der Türkei zu kaufen, sollten Sie vor dem Kauf alle Punkte kennen, daher werden wir sie unten alle prüfen.

Alles, was Sie für den Kauf von Immobilien in der Türkei als Ausländer wissen sollten

Wie kauft man Immobilien in der Türkei?

Um den mediterranen Lebensstil zu genießen, braucht man nicht viel Geld. Viele erschwingliche Wohnlösungen werden von der Türkei für Expats angeboten, aber Sie sollten alles wissen, bevor Sie in der Türkei leben. Für die meisten Migranten mag es sehr billig sein, ein Haus in der Türkei zu kaufen, aber es gibt einige Dinge zu beachten, bevor Sie als Ausländer in der Türkei etwas unternehmen, um ein Haus zu kaufen.

  • Visa und Aufenthaltsbestimmungen

Denken Sie daran, dass der Kauf einer Immobilie Ihre Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis in der Türkei nicht garantiert. Wenn Sie keine Aufenthaltserlaubnis haben, müssen Sie Ihre Ausländeridentifikationsnummer von der TNP-Ausländerabteilung erhalten, um mit dem Immobilienkauf fortzufahren.

  • Papierkram und Bürokratie

Eigentumsübertragungen können bei den nach türkischem Recht festgelegten Grundbuchämtern durchgeführt werden. Die Eigentumsurkunde und die Landurkunde sind zwei Arten von Urkunden, die Sie unterschreiben müssen. Nachdem Sie Ihre Aufenthaltsbescheinigung erhalten haben, können sie bezogen werden. Der Prozess der Erlangung einer Aufenthaltsbescheinigung ist zeitaufwändig und schwierig. Ein Immobilienmakler, der sich auf die Vermittlung von Immobilien für Ausländer spezialisiert hat, ist vielleicht besser für Sie.

Alles, was Sie für den Kauf von Immobilien in der Türkei als Ausländer wissen sollten

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Immobilienkauf in der Türkei als Ausländer

Ihr Immobilieninvestitionsgeschäft verläuft so reibungslos und sicher wie möglich, wenn Sie diese Schritt-für-Schritt-Anleitung befolgen.

  • Der erste Schritt, um als Ausländer in der Türkei eine Immobilie zu kaufen, besteht darin, sich über Immobilien und Agenturen in der Türkei zu informieren

Forschung ist so wichtig. Weil es in der Türkei Hunderte und Tausende von Immobilien zum Verkauf gibt und so viele Immobilienmakler. Die erste Arbeit besteht darin, den richtigen Immobilienmakler zu finden. Wenn Sie Freunde haben, die bereits eine Immobilie in der Türkei gekauft haben, sollten Sie sich unbedingt mit ihnen beraten und sie bitten, Ihnen einen vertrauenswürdigen Immobilienmakler vorzustellen.

  • Der zweite Schritt zum Immobilienkauf als Ausländer in der Türkei ist eine gute Interaktion mit dem betreffenden Immobilienmakler

Versuchen Sie, gut mit dem Immobilienexperten zu kommunizieren, den Sie ausgewählt haben, um Sie mitfühlend zu beraten.

  • Der dritte Schritt zum Immobilienkauf als Ausländer in der Türkei besteht darin, die Orte und Regionen zu erkunden

Besuchen Sie die Türkei ist das nächste, was Sie tun müssen. Sie möchten wissen, wie der Ort, die Nachbarschaft und die Umgebung sind, bevor Sie den Kauf tätigen.

  • Der vierte Schritt, um als Ausländer in der Türkei eine Immobilie zu kaufen, besteht darin, den Preis auszuhandeln

Verhandeln Sie den Preis und die Kaufbedingungen und reservieren Sie die Immobilie und sichern Sie den Preis.

  • Der fünfte Schritt zum Immobilienkauf als Ausländer in der Türkei ist die Vereinbarung eines Termins mit einem Anwalt

Es spart Zeit, einen Anwalt per Vollmacht zu bestellen und den Kauf abzuschließen.

  • Der letzte Schritt zum Immobilienkauf als Ausländer in der Türkei

Registrieren Sie schließlich Ihre türkische TAPU (Eigentumsurkunde).

Alles, was Sie für den Kauf von Immobilien in der Türkei als Ausländer wissen sollten

Warum Immobilien in der Türkei kaufen?

Man könnte meinen, dass dieses Land ein Touristenland ist und das gibt es viele tolle Orte und Städte in der Türkei zu besuchen, aber außer diesen gibt es noch viele Gründe, warum die Türkei ein guter Ort zum Leben ist. Einige davon sind unten für Sie aufgelistet.

  • Wohnen ist im Vergleich zu anderen Ländern günstig
  • Deal für eine langfristige Investition
  • Verschiedene Wohnmöglichkeiten
  • Die Lebenshaltungskosten in der Türkei ist niedrig
  • Ein vereinfachter Kaufprozess
  • Türkische Staatsbürgerschaft bekommen
Alles, was Sie für den Kauf von Immobilien in der Türkei als Ausländer wissen sollten

Beste Nachbarschaft in der Türkei, um Immobilien zu kaufen

Migranten, die in die Türkei kommen, sehen sich mit einem ganz anderen Immobilienmarkt konfrontiert. Die Bandbreite der Immobilienpreise in der Türkei kann je nach Region Ihrer Wahl variieren. Ebenfalls, die Arten von Grundsteuern in der Türkei und wie man sie bezahlt, variieren je nach Art der gekauften Immobilie und der Region. Es gibt viele Orte, an denen Expats gerne in der Türkei leben, einige von ihnen werden unten überprüft.

1. Istanbul, einer der besten Orte zum Leben in der Türkei

Istanbul ist das kulturelle, wirtschaftliche und historische Zentrum des Landes. Es ist die bevölkerungsreichste und größte Stadt der Türkei. Istanbul ist das berühmteste Zentrum für Bildung, Tourismus und Geschäftsindustrie. Wenn Sie also nach einem Leben in einer geschäftigen Stadt suchen, in der Sie Zugang zu den besten Einrichtungen in Bezug auf Medizin, Bildung und Karriere haben, Asiatische Villen in Istanbul und Europäische Villen in Istanbul wird die beste Option für Sie sein. 

Alles, was Sie für den Kauf von Immobilien in der Türkei als Ausländer wissen sollten

2. Antalya, eines der beliebtesten Touristenziele in der Türkei

Antalya liegt im Süden der Türkei. Es ist eines der bekanntesten Sommerziele für Touristen und Auswanderer. Heute leben über 100.000 Ausländer in dieser Stadt nach Angaben des türkischen Instituts für Statistik.

Antalya-Villen sind aufgrund der Strände mit blauer Flagge, des angenehmen Klimas und einer großen Ex-Pat-Community eine der besten Möglichkeiten, um in der Türkei zu leben. Es hat die Atmosphäre einer Küstenstadt, neben den Annehmlichkeiten, die Gebotsstädte haben.

Alles, was Sie für den Kauf von Immobilien in der Türkei als Ausländer wissen sollten

3. Bodrum, einer der schönsten Orte zum Leben in der Türkei

Eine weitere berühmte Küste ist Bodrum in der Türkei. Diese Küstenstadt bietet verschiedene Arten von Immobilien wie z Bodrum-Villen, Steinhäuser und freistehende Villen mit großen Gärten. Dank seines Klimas ist es ein großartiger Ort, um den Winter zu verbringen. Die britischen Expats, die die Türkei für ihren Ruhestand gewählt haben, leben in Bodrum.

Alles, was Sie für den Kauf von Immobilien in der Türkei als Ausländer wissen sollten

4. Alanya, ein weiteres Touristenziel in der Türkei

Eine der besten Touristenstädte in der Türkei ist Alanya. Diese Stadt ist eine wunderbare Kombination aus Meer und ruhigen und einzigartigen Wäldern. Viele Touristen zogen diese charmante und ruhige Stadt den überfüllten Städten in der Türkei vor. Analya hat alle Annehmlichkeiten des städtischen Lebens, wenn auch der Preis Alanya-Villen ist viel billiger als Istanbul.

Alles, was Sie für den Kauf von Immobilien in der Türkei als Ausländer wissen sollten

5. Izmir, ein weiterer guter Ort zum Leben in der Türkei

Einer der attraktivsten Orte zum Leben in der Türkei ist Izmir. Izmir hat unzählige natürliche Attraktionen, da es eine Stadt mit Sandstränden, historischen Denkmälern, Mineralwasser, alten Städten, Palmen, Cafés und vielen anderen Attraktionen ist, die nicht nur viele Touristen anziehen, sondern auch diejenigen, die einen dauerhaften Wohnsitz suchen.

Heute, Izmir-Villen hat viele Fans angezogen.

Alles, was Sie für den Kauf von Immobilien in der Türkei als Ausländer wissen sollten

6. Yalova, ein schöner Ort zum Leben in der Türkei

Yalova ist keine Provinz wie Bursa oder andere Städte. Es ist keine besiedelte Stadt in der Türkei. Diese Stadt ist keine große Industrie- oder Handelsstadt. Aber Yalova ist eines der touristischsten Reiseziele in der Türkei. Yalova hat eine gute Lage, es liegt zwischen bedeutenden Städten der Türkei, Istanbul und Bursa. Beide Städte sind wichtige Industrie-, Handels-, Politik- und Tourismusstädte. Auch die gleiche Entfernung von beiden Städten hat zur Bedeutung von Yalova beigetragen.

Sowohl einheimische als auch ausländische Touristen, die friedliche Zeiten verbringen, die Sonne genießen und eine Stadtkombination genießen möchten, wählen Yalova als Sommerurlaubsziel. Yalova heißt auch im Winter Touristen willkommen, die seine heißen Quellen nutzen möchten. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Existenz von Universitäten in Yalova zum Studieren, was viele Studenten in die Stadt zieht. So viele Menschen sind am Kauf interessiert Yalova-Villen zum Leben.

Alles, was Sie für den Kauf von Immobilien in der Türkei als Ausländer wissen sollten

7. Trabzon, ein weiterer großartiger Ort zum Leben in der Türkei

Trabzon ist eine Stadt am Schwarzen Meer. Diese Stadt war aufgrund ihrer herausragenden geografischen Lage viele Jahre lang eines der wichtigsten Handelszentren des Landes. Die Stadt Trabzon liegt in einer feuchten subtropischen Region mit starken Regenfällen das ganze Jahr über. Es hat viele Touristenattraktionen wie die Hagia Sofia Moschee, den Atatürk-Palast und mehr. Es gibt auch eine großartige Universität in Trabzon. Es hat also alles zu einem guten Leben und heute Trabzon-Villen zu verkaufen ziehen viele Expats zum Kauf an.

Alles, was Sie für den Kauf von Immobilien in der Türkei als Ausländer wissen sollten

8. Kusadasi, ein großartiges Sommerziel in der Türkei

In Kusadasi leben 4.000 Migranten. Die Zahl zeigt vieles. Diese Zahl zeigt an, dass die Annehmlichkeiten des Lebens in der Stadt zur Verfügung stehen. Es zeigt auch, dass Einwanderer sich in diesem Leben wohlfühlen. Koosha Dasi ist eine Küstenstadt in der Türkei, in die viele Touristen jährlich kommen, um die Ferien zu verbringen. Der Strand dieser Stadt und die Erholung, die sie bietet, ist sehr aufregend. In letzter Zeit wurden einige dieser Touristen zum Kauf ermutigt Kusadasi-Villen als Ferienhäuser.

Alles, was Sie für den Kauf von Immobilien in der Türkei als Ausländer wissen sollten

9. Bursa, eine der größten Städte der Türkei

Bursa ist eine der wichtigsten Städte der Türkei. Es ist die viertgrößte Stadt des Landes. Es liegt im südlichen Teil der Marmararegion, zwischen der Stadt Istanbul und Ankara. Bursa ist auch eine der am weitesten entwickelten Städte in Bezug auf Wirtschaft und Investitionen. Und wir können sagen, dass Bursa die besten Einrichtungen hat, die eine Stadt auf der Welt hat, und sie ihren Bürgern anbietet. Aus diesen Gründen entscheiden sich viele Einwanderer Bursa-Villen Leben in.

Alles, was Sie für den Kauf von Immobilien in der Türkei als Ausländer wissen sollten

Immobilienkauf in der Türkei

Vielen Dank, dass Sie uns bis zum Ende dieses Artikels begleitet haben. Wie Sie in diesem Artikel sehen können, haben wir die Tipps überprüft, die Sie wissen müssen, bevor Sie als Ausländer eine Immobilie in der Türkei kaufen. Interessieren Sie sich für Immobilien in der Türkei? Haben Sie noch Fragen zum Immobilienkauf als Ausländer in der Türkei? Kontaktieren Sie uns noch heute, um mit einem erfahrenen Immobilienmakler zu sprechen, Alkail Agentur.

Die Fachleute der Agentur Alkahil verfügen über das Know-how verschiedener Immobilien, die Ihren Bedürfnissen entsprechen, und gehen die Extrameile, um die Wahl für Sie zu verstehen. Das umfangreiche Know-how unserer Experten in dieser Branche wird Ihre Anfragen reibungslos erledigen.

Alles, was Sie für den Kauf von Immobilien in der Türkei als Ausländer wissen sollten

Treten Sie der Diskussion bei

Listen vergleichen

Vergleichen

All you should know for buying property in turkey as foreigner

  • by Al Khail Real Estate Broker
  • 2 months ago
  • turkey
  • 1
All you should know for buying property in turkey as foreigner

If you are thinking about how to move to Turkey? Whether or not this is the right decision. We have to tell you that you have made the right decision, and there are many reasons that make Turkey a good place to live. There are strange statistics that Turkey has become a popular destination for holiday homes and permanent homes. Foreigners bought 45000 apartments and villas in Turkey in 2019. Today, it is a popular destination for immigration among people in different countries. Below we will review all the things you need to know before buying a house in Turkey as a foreigner.

All you should know for buying property in turkey as foreigner

All things you should know before buying property in Turkey as a foreigner

Many people ask us if foreigners can own property in Turkey when they contact Alkhail‘s dealership. And we categorically answer yes.

Many foreigners in Turkey have owned villas, apartments, land, and commercial properties. Foreigners can buy property anywhere except in government-designated military zones, and own up to 30 hectares, or a maximum 10 % of the district.

Offers numerous opportunities by Turkey to businesses, professionals, students, and even retirees. There are also different ways to get Turkish citizenship. One of the most popular methods is to invest in Turkey and get citizenship, which itself has different methods.

If you are one of those people who are interested in buying a property in Turkey, you should know all the points before you buy, so we will check all of them below.

All you should know for buying property in turkey as foreigner

How to buy property in Turkey?

To enjoy a Mediterranean lifestyle you don’t need a lot of money. Plenty of affordable housing solutions are offered by Turkey to ex-pats but you should know everything before living in Turkey. It may be very cheap for most migrants to buy a home in Turkey, but there are some things to consider before taking any action for buying a house as a foreigner in Turkey.

  • Visas and residence requirements

Be sure to keep in mind that buying a property does not guarantee your job and residence permit in Turkey. if you don’t have a residence permit, you need to obtain your Foreigner Identity Number from the TNP Foreigners Department to proceed with the property purchase.

  • Paperwork and Bureaucracy

Property transfer can be held at the Land Registry Directorates stated by Turkish law. The title deed and the land deed are two types of deeds which you have to sign. After you get your habitation certificate they can be obtained. The process of getting a habitation certificate is time-consuming and difficult. A real estate agent who specializes in arranging property for foreign nationalities maybe better for you.

All you should know for buying property in turkey as foreigner

A step-by-step guide to buy property in Turkey as a foreigner

Your real estate investment deal goes as smoothly and safely as possible if you follow this step-by-step guide.

  • The first step to buy property as a foreigner in Turkey is to research about real estate and agencies in Turkey

Research is so important. Because there are hundreds and thousands of real estate for sale in Turkey and so many real estate agents. The first work is to find the right real estate agent. If you have friends who have already bought a property in Turkey, be sure to consult with them and ask them to introduce you to a trusted real estate agent.

  • The second step to buy property as a foreigner in Turkey is to have a good interaction with the real estate agent in question

Try to communicate well with the real estate expert you have chosen to give you compassionate advice.

  • The third step to buy property as a foreigner in Turkey is to explore the places and regions

Visit Turkey is the next thing you have to do. You would want to know what the place is like the neighborhood and the surrounding before making the purchase.

  • The fourth step to buy property as a foreigner in Turkey is to negotiate the price

Negotiate the price and terms of purchase and reserve the property and lock its price.

  • The fifth step to buy property as a foreigner in Turkey is to make an appointment with a lawyer

It will save time to appoint a solicitor by power of attorney and conclude the purchase.

  • The final step to buy property as a foreigner in Turkey

Finally, register your Turkish TAPU (title deed).

All you should know for buying property in turkey as foreigner

Why buy property in Turkey?

You might think that this country is a tourist country and there are many great places and cities to visit in Turkey, but besides these, there are many reasons why Turkey is a good place to live. Some of them are listed below for you.

  • Housing is cheap compared to other countries
  • Deal for long-term investment
  • Different housing options
  • The cost of living in Turkey is low
  • A simplified buying process
  • Getting Turkish nationality
All you should know for buying property in turkey as foreigner

Best neighborhood in Turkey to buy property

Migrants arriving in Turkey are faced with a very different property market. The range of property prices in Turkey can vary depending on the region of your choice. Also, the types of property taxes in Turkey and how to pay it, vary depending on the type of property purchased and the region. There are many places that ex-pats love to live in Turkey, some of them are checked below.

1. Istanbul, one of the best places to live in Turkey

Istanbul is the country’s cultural, economic, and historic center. It is the most populous and largest city in Turkey. Istanbul is the most famous hub of education, tourism, and business industry. So if you are looking for a life in a bustling city where you have access to the best facilities in terms of medicine, education, and career, Istanbul Asian Villas and European Istanbul Villas will be the best option for you. 

All you should know for buying property in turkey as foreigner

2. Antalya, one of the most popular tourist destinations in Turkey

Antalya is located in the south of Turkey. It is one of the most famous summer destinations for tourists and ex-pats. Today over 100000 foreigners live in this city according to the data released by the Turkish Institute of Statistics.

Antalya villas are one the best choices to live in Turkey due to the blue flag beaches, nice climates, and a big ex-pat community. It has coastal town vibes, besides the amenities that bid cities have.

All you should know for buying property in turkey as foreigner

3. Bodrum, one of the nice places to live in Turkey

Another famous coastline is Bodrum in Turkey. This coastal town offers different types of real estate such as Bodrum villas, stone houses, and detached villas with big gardens. It is a great place to spend winter, thanks to its climate. The British ex-pats who have chosen Turkey to retire, live in Bodrum.

All you should know for buying property in turkey as foreigner

4. Alanya, another tourist destination in Turkey

One of the best tourist cities in turkey is Alanya. This city is a wonderful combination of the sea and quiet and unique forests. Many tourists preferred this charming and calm city over the crowded cities in Turkey. Analya has all the amenities of urban living if the price of Alanya villas is much cheaper than Istanbul.

All you should know for buying property in turkey as foreigner

5. Izmir, another good place to live in Turkey

One of the most attractive places to live in Turkey is Izmir. Izmir has countless natural attractions, as it is a city of sandy beaches, historical monuments, mineral waters, ancient cities, palm trees, cafes, and many other attractions that not only attract many tourists but also those seeking permanent residence.

Today, Izmir Villas has attracted a lot of fans.

All you should know for buying property in turkey as foreigner

6. Yalova, a nice place to live in Turkey

Yalova is not a province like Bursa or some other cities. It is not a populated city in Turkey. This city is not a big industrial or commercial one. But Yalova is one the most touristic destination in Turkey. Yalova has a good location, it is between significant cities of Turkey, Istanbul, and Bursa. Both cities are important industrial, commercial, political, and touristic cities. Also, the same distance from both cities has added to the importance of Yalova.

Both local and foreign tourists who are looking to spend peaceful times, enjoying the sun, and city combination, choose Yalova as a summer vacation destination. Yalova also welcomes tourists in winter who want to use its hot springs. Another important point is the existence of universities in Yalova to study, which attracts many students to the city. So numerous people are interested in buying Yalova villas for living.

All you should know for buying property in turkey as foreigner

7. Trabzon,  another great place to live in Turkey

Trabzon is a city located on the Black Sea. This city was one of the most important commercial centers of the country for many years due to its distinguished geographical location.  The city of Trabzon is located in a humid subtropical region with heavy rain throughout the year. It has many tourist attractions like Hagia Sofia Mosque, Ataturk Palace, and more. There is a great university in Trabzon too. So it has anything to have a good life and today Trabzon villas for sale attract many expat to buy.

All you should know for buying property in turkey as foreigner

8. Kusadasi, a great summer destination in Turkey

There are 4,000 migrants living in Kusadasi. The number shows a lot of things. This number indicates that the amenities of living in the city are provided. It also shows that immigrants are comfortable in this life. Koosha Dasi is a coastal city in Turkey where many tourists come annually to spend the holidays. The beach of this city and the recreation it has in it is very exciting. Recently, some of these tourists have been encouraged to buy Kusadasi villas as a holiday homes.

All you should know for buying property in turkey as foreigner

9. Bursa, one of the largest cities in Turkey

Bursa is one of the most important city of Turkey. It is the forth most populated city in the country. It is located in the southern part of the Marmara region, between the city of Istanbul and Ankara.  Bursa is also one of the most developed cities in terms of economy and investment. And we can say that Bursa has the best facilities that a city has in the world and offers it to its citizens. For these reasons, many immigrants choose Bursa villas to live in.

All you should know for buying property in turkey as foreigner

Buying property in Turkey

Thank you for accompanying us until the end of this article. As you can see in this article, we reviewed the tips you need to know before buying a property in Turkey as a foreigner. Do you interested in nying property in Turkey? do you still have questions about buying property as a foreigner in Turkey? contact us to speak with an expert real estate agent today, Alkhail agency.

Professionals at Alkahil agency have the know-how of various properties that can suit your needs and go the extra mile to understand the choice for you. The extensive expertise done in this industry by our experts will prove to ease out your requests smoothly.

All you should know for buying property in turkey as foreigner

Join The Discussion

Compare listings

Compare