Warum leben Ausländer gerne in Alanya? | 10 Gründe, in Alanya zu leben

  • durch Al Khail Immobilienmakler
  • 7 Monaten vor
  • Alanya
  • 1
Gründe, in Alanya zu leben
Gründe, in Alanya zu leben

Es gibt viele Gründe in Alanya zu leben für Ausländer und Einheimische gleichermaßen. Als Teil der türkischen Riviera und etwa 130 Kilometer von der Innenstadt von Antalya entfernt, gibt Ihnen diese Stadt den vollen Geschmack des gemäßigten mediterranen Klimas und ermöglicht es Ihnen, die bezaubernde Naturkulisse und den ewigen goldenen Sonnenschein zu genießen, während Sie im warmen und beruhigenden Meer schwimmen Meerwasser.

Schon begeistert? Warte, bis du den Rest hörst! Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, werden Sie verstehen, dass Alanya eine der besten und am besten geeigneten Städte in der Türkei ist, um Immobilien zu investieren und zu kaufen. In diesem Artikel haben wir aufgelistet 10 wichtige Vorteile des Lebens in Alanya. Bleiben Sie dran!

Warum sollten Sie in Alanya leben?

Gründe, in Alanya zu leben
Gründe, in Alanya zu leben

Wussten Sie, dass mehr als 31000 Ausländer aus 82 verschiedenen Ländern in Alanya leben? Haben Sie sich jemals gefragt, was all diese Menschen aus der ganzen Welt dazu veranlasst hat, Alanya als ihren ständigen Wohnsitz zu wählen? Nun, dafür gibt es gute Gründe! Erstens hat diese Stadt für jeden Geschmack etwas zu bieten und zweitens Kauf von Immobilien in Alanya und dort zu leben bringt unzählige Vorteile mit sich. Hier ist wie und warum:

1. Sie werden vom schnellen Wachstum von Alanya begeistert sein

Schnelles Wachstum von Alanya
Schnelles Wachstum von Alanya

Wenn eine Stadt wächst, bedeutet dies, dass die Möglichkeiten an jeder Ecke ihren Höhepunkt erreichen. Mit seiner reichen Geschichte, der verlockenden Natur und dem angenehmen Klima war Alanya schon immer voller Potenzial. Das Einzige, worauf Sie bei der Investition und dem Kauf von Immobilien in Alanya achten sollten, ist, sich für eine davon zu entscheiden Die 10 besten Orte zum Leben in Alanya!

In den letzten Jahren hat der Gemeinderat von Alanya diese Potenziale ausgearbeitet; Diese Stadt mit tiefgreifenden Investitionen zu versorgen und sie so in einen Ferienort zu verwandeln, während die Lebensqualität verbessert, der Tourismusmarkt gefördert und eine Fülle von Beschäftigungsmöglichkeiten geschaffen wird.

2. Genießen Sie niedrige Lebenshaltungskosten in Alanya!

Niedrige Lebenshaltungskosten in Alanya
Niedrige Lebenshaltungskosten in Alanya

Stehen Sie oft vor dem Dilemma, ob Sie Ihr hart verdientes Geld ausgeben und Spaß haben oder für einen regnerischen Tag sparen sollen? Verabschieden Sie sich von Ihrer Unsicherheit, denn in Alanya können Sie beides tun! Hier erleben Sie mehr Lebensqualität bei geringerem Budget.

Am besten man weiß es genau Lebenshaltungskosten in Alanya Türkei als Expat und kategorisieren Sie Ihre Einnahmen und Ausgaben entsprechend. Die Wechselkurse sind in Alanya auch ziemlich fair und Sie können sich jeden Tag auf die Schulter klopfen und am Ende trotzdem Geld sparen.

3. Immobilien zu erschwinglichen Preisen in Alanya kaufen!

Immobilienpreise in Alanya
Immobilienpreise in Alanya

Von Luxusvillen in der Innenstadt von Alanya mit spektakulärem Meerblick auf die gemütlichen Wohnungen des Stadtteils Mahmutlar, die preiswerten Wohnungen von Alanya und seine bequemen Villen machen diese Stadt zu einem großartigen Ort für Investoren und diejenigen, die ihren Traum vom Kauf eines süßen Eigenheims wahr werden lassen möchten. Sie können auch passives Einkommen erzielen, indem Sie eine Immobilie in Alanya kaufen.

4. Erleben Sie die Freuden von Antalya

Köstlichkeiten von Antalya
Köstlichkeiten von Antalya

Alanya ist Teil der größeren türkischen Region Antalya und profitiert von ihren zahlreichen Vorteilen. Antalya ist ein mediterranes Touristenzentrum mit unzähligen Attraktionen, einem lebhaften Nachtleben und einer großen Auswahl an Einkaufszentren. Tugenden, die auch den Einwohnern von Alanya zugute kommen.

5. Angenehmes Klima von Alanya

Klima Alanya
Klima Alanya

Die Türkei erstreckt sich über mehrere geografische Regionen mit jeweils eigenem Klima. Wenn Sie sich dem gemäßigten mediterranen Klima hingeben und sich von eiskalten Wintern verabschieden möchten, ist Alanya genau der richtige Ort für Sie. Erwarten Sie jedes Jahr etwa 300 Sonnentage; perfekt, um das warme Meerwasser zu genießen.

6. Alanya ist das ganze Jahr über lebhaft!

Lebensstil in Alanya
Lebensstil in Alanya

An Aktivitäten mangelt es Ihnen nie und die günstigen Lebenshaltungskosten fördern einen Outdoor-Lifestyle in Alanya. Egal, wann Sie Ihr Zuhause verlassen, Sie werden immer feststellen, dass die Stadt voller Leben ist. Sie können viele Hobbys finden, die Ihren Tag versüßen können.

Von einer Runde Golf im Ferienort Belek über Entspannung in ungezwungenen Abendessen im Freien bis hin zu Wanderungen oder Wildwasser-Rafting in der Köprülü-Schlucht bietet Ihnen Alanya die Möglichkeit, Ihren Hobbys nachzugehen, von denen Sie schon immer geträumt haben. Bei all diesen aufregenden und unterhaltsamen Aktivitäten, wollen Sie das nicht? lebe in Alanya im Augenblick?

7. Alanyas effizientes Transportsystem

Transportsystem in Alanya
Transportsystem in Alanya

Sind Sie es leid, sich Gedanken über die Unterhaltskosten Ihres Autos zu machen? Alanyas beeindruckendes Verkehrsnetz befreit Sie von der Notwendigkeit, ein Auto zu besitzen. Lokale Busse sind in jedem Viertel zu finden und können Sie zum Antalya „Otogar“ bringen; der Hauptbusbahnhof, von dem aus Sie in andere Regionen der Türkei reisen können.

 Taxis sind auch ziemlich billig und können Ihnen eine faire Fahrt von Alanya nach Antalya selbst ermöglichen. Es gibt auch den Flughafen Gazipaşa; der nächstgelegene Flughafen von Alanya, der nur 37 Kilometer entfernt ist. Ein effizientes Transportsystem ist einer der besten Gründe dafür lebe in Alanya.

8. Die wunderschönen Strände von Alanya werden Sie überraschen!

Strände von Alanya
Strände von Alanya

Alanya ist die Heimat einiger der verlockendsten Strände der Türkei, darunter der berühmte Kleopatra-Strand und seine kugelförmigen Sandkörner. In Alanya finden Sie überall dort, wo es einen Strand, Promenaden, Bars und Restaurants gibt, so dass Sie sich nach einer Mahlzeit oder einem Drink mit einem Spaziergang entlang der Küste verwöhnen lassen können.

9. Das Leben ist angenehmer mit Küstenkreuzfahrten in Alanya!

Küstenkreuzfahrt Alanya
Küstenkreuzfahrt Alanya

Sie lieben das Leben im Meer und möchten die Sonne und das Meer genießen? Es gibt keinen besseren Ort als Alanya, um die Segel zu setzen und eine Kreuzfahrt auf der Ägäis zu unternehmen. Die Einheimischen haben die Angewohnheit, an der türkischen Riviera zu segeln, und während der Touristensaison können Sie jeden Tag leicht ein Boot finden, das zu einer sanften Kreuzfahrt entlang der Küste ablegt.

Die Stadt Alanya, die ein dominantes mediterranes Klima hat, hat ein einzigartiges und ausgezeichnetes Wetter vom Frühlingsanfang bis zum Ende des Herbstes.

10. Die Vielfalt an Immobilien in Alanya ist unglaublich

Alanyas unglaubliche Vielfalt
Alanyas unglaubliche Vielfalt

Schließlich ist einer der wichtigsten Faktoren, der Ausländer aus der ganzen Welt nach Alanya lockt, seine Vielfalt. Jeder hat seinen einzigartigen Geschmack und seine eigenen Erwartungen an das Stadtleben und Alanya ist berühmt dafür, immer liefern zu können. Egal welche Art von Essen Sie mögen, welche Art von Unterkunft Sie bevorzugen oder welche Hobbies Sie haben; Alanya enttäuscht einfach nicht!

All diese Gründe und Tausende anderer Gründe zeigen die Popularität von Alanya bei ausländischen Investoren und das ist warum Sie in Alanya investieren und Immobilien kaufen sollten.

Lebe ein großartiges Leben, indem du eine Immobilie in Alanya kaufst!

Gründe für das Leben in Alanya
Gründe für das Leben in Alanya

Es gibt viele gute Gründe für das Leben in Alanya und deshalb machen Ausländer fast 10 Prozent der Bevölkerung aus. Alanya ist ein wachsender Ferienort voller Leben. Es gibt unzählige Vergnügungen für Touristen und unzählige Möglichkeiten für Investoren Gewerbeimmobilie in Alanya kaufen. Die natürliche Anziehungskraft, das lebhafte Nachtleben, die günstigen Lebenshaltungskosten und Immobilien, die vielfältige Kultur und das wohltuende Klima machen diese mediterrane Stadt nicht nur zu einem großartigen Urlaubsziel, sondern auch zu einem geeigneten Ort, um ein Traumleben zu führen.

Abhängig von Ihrer finanziellen Situation können Sie jede Art von Immobilie wie eine Villa oder eine Wohnung kaufen Alanya und beantragen Sie dann einen dauerhaften Aufenthalt in der Türkei. Bei Al-Khail helfen wir Ihnen gerne auf diese Weise, und vergessen Sie nicht, dass Sie mit dem 24/7-Kundendienst die Unterstützung erhalten, die Sie benötigen, wenn Sie Fragen haben. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie gleich eine E-Mail!

Übrigens, denken Sie nicht, dass der Kauf einer Immobilie in Alanya nicht die beste Art ist, in der Türkei zu investieren? Ihr Feedback ist für uns wertvoll.

Treten Sie der Diskussion bei

Listen vergleichen

Vergleichen

Why Do Foreigners Like Living In Alanya? | 10 Reasons To Live In Alanya

  • by Al Khail Real Estate Broker
  • 9 months ago
  • alanya
  • 1
Reasons To Live In Alanya
Reasons To Live In Alanya

There are many reasons to live in Alanya for foreigners and locals alike. As a part of the Turkish Riviera and roughly 130 kilometers away from the Antalya downtown, this city gives you the full taste of the temperate Mediterranean climate and allows you to enjoy the enchanting natural scenery and the eternal golden sunshine while swimming in the warm and soothing sea waters.

Feeling thrilled already? Wait till you hear the rest! After reading this article, you will understand that Alanya is one of the best and most suitable cities in Turkey for investing and buying property. In this article, we have listed 10 important advantages of living in Alanya. Stay tuned!

Why Should You Live In Alanya?

Reasons To Live In Alanya
Reasons To Live In Alanya

Did you know that more than 31000 foreigners from 82 different countries live in Alanya? Ever wonder what has prompted all these people from around the world to choose Alanya as their permanent home? Well, there are good reasons for it! First of all, this city can cater to every taste and secondly, purchasing real estate in Alanya and living there bears countless advantages. Here is how and why:

1. You will Be Amazed by Fast-Paced Growth of Alanya

Fast-paced Growth of Alanya
Fast-paced Growth of Alanya

When a city is growing, it means that opportunities start to peak from every corner. With its rich history, alluring nature, and pleasant climate, Alanya has always been full of potential. The only thing you should pay attention to when investing and buying property in Alanya is to choose one of these 10 best places for living in Alanya!

Over the recent years, the local council of Alanya has elaborated on these potentials; injecting this city with profound investments, and, thus, turning it into a resort town while improving the quality of life, promoting the tourism market, and providing a plethora of job opportunities.

2. Enjoy Low Living Expenses in Alanya!

Low Living Expenses in Alanya
Low Living Expenses in Alanya

Do you often find yourself on the horns of the dilemma of whether to spend your hard-earned money and have fun or save up for a rainy day? Say goodbye to your uncertainty because in Alanya, you can do both! Here, you will experience a higher quality of life with a lower budget.

The best thing to do is to know the exact cost of living in Alanya Turkey as an expat and categorize your income and expenses accordingly. Exchange rates are also pretty fair in Alanya and you can give yourself a good pat on the back every day and still end up saving money.

3.  Buy Property with Affordable Prices in Alanya!

Property Prices in Alanya
Property Prices in Alanya

From luxury villas in Alanya’s downtown with spectacular sea views to the cozy flats of the Mahmutlar district, the inexpensive apartments of Alanya and its convenient villas make this city a great place for investors and those who wish to make their dream of buying a sweet home come true. You can also earn passive income by buying a property in Alanya.

4. Experiencing The Delights Of Antalya

Delights of Antalya
Delights of Antalya

Alanya is part of the larger Antalya region of Turkey and benefits from its numerous advantages. Antalya is a Mediterranean touristic hub with myriad attractions, vivid nightlife, and a vast array of shopping centers; virtues that benefit the residents of Alanya as well.

5. Pleasant Climate Of Alanya

Climate of Alanya
Climate of Alanya

Turkey spans several geographical regions each having its own distinct climate. If you want to indulge yourself in the temperate Mediterranean climate and say goodbye to freezing cold winters, Alanya is just the spot for you. Expect approximately 300 days of sunshine each year; perfect for enjoying the warm sea waters.

6. Alanya is lively all year round!

lifestyle in Alanya
lifestyle in Alanya

You are never short of activities and the inexpensive living costs encourage an outdoor lifestyle in Alanya. No matter what time you emerge from home, you will always find the city full of life. You can find lots of hobbies that can make your day.

From engaging in a round of golf in Belek resort and relaxing in casual outdoor diners to hiking or whitewater rafting in Köprülü canyon, Alanya provides you with the opportunity to pursue the hobbies you have always dreamed about. With all these exciting and fun activities, don’t you want to live in Alanya right now?

7. Alanya’s Efficient Transportation System

Transportation System in Alanya
Transportation System in Alanya

Tired of worrying about the upkeep costs of your car? Alanya’s impressive transportation network relieves you of the need for owning a car. Local buses can be found in every neighborhood and can take you to the Antalya “Otogar”; the main bus terminal from which you can travel to other regions of Turkey.

 Taxis are also pretty cheap and can give you a fair ride all the way from Alanya to Antalya itself. There is also the Gazipaşa airport; the closest airport to Alanya which is only 37 kilometers away. An efficient transportation system is one of the best reasons to live in Alanya.

8. Gorgeous Beaches Of Alanya will surprise you!

Beaches of Alanya
Beaches of Alanya

Alanya is home to some of the most alluring beaches of Turkey including the famous Cleopatra’s Beach and its spherical sand grains. In Alanya, wherever there’s a beach, promenades, bars, and restaurants can be found so you can indulge yourself with a walk along the shoreline after having a meal or grabbing a drink.

9. Life is more enjoyable with coastal cruises in Alanya!

Coastal Cruise Alanya
Coastal Cruise Alanya

Are you fond of sea life and want to enjoy the sun and sea? There is no better place than Alanya to set sail and go for a cruise on the Aegean Sea. Locals have a habit of sailing the Turkish Riviera and every day during the tourist seasons, you can easily find a boat that leaves for a gentle cruise along the coast.

The city of Alanya, which has a dominant Mediterranean climate, has unique and excellent weather from the beginning of spring to the end of autumn.

10. The variety of property in Alanya is incredible

Alanya’s Incredible Diversity
Alanya’s Incredible Diversity

Lastly, one of the most important factors that lure foreigners to Alanya from all over the globe is its diversity. Everyone has their unique taste and distinct expectations of city life and Alanya is famous for always being able to deliver. No matter what type of food you’re into, what kind of accommodations you prefer or what hobbies you have; Alanya just fails to disappoint!

All these reasons and thousands of other reasons show the popularity of Alanya among foreign investors and that is why you should invest and buy property in Alanya.

Live a great life by buying a property in Alanya!

reasons for living in Alanya
reasons for living in Alanya

There are many good reasons for living in Alanya and that’s why foreigners make up almost 10 percent of its population. Alanya is a growing resort town full of life. There are myriad pleasures for tourists and countless opportunities for investors to buy commercial property in Alanya. The natural allure, vivid nightlife, inexpensive living and costs and properties, diverse culture, and soothing climate make this Mediterranean city not only a great destination for a vacation but also a suitable place to live a dream life.

Depending on your financial situation, you can buy any kind of property like a villa or an apartment in Alanya and then apply for permanent residence in Turkey. At Al-Khail, we are happy to help you in this way, and do not forget with 24/7 customer service, you will get the support you need whenever you have questions. Call us or drop an E-mail right now!

By the way, Don’t you think buying a property in Alanya is not the best way to invest in Turkey? Your feedback is valuable to us.

Join The Discussion

Compare listings

Compare