Die 10 besten Orte zum Leben in Alanya

  • durch Al Khail Immobilienmakler
  • 9 Monaten vor
  • Alanya
  • 1
Die 10 besten Orte zum Leben in Alanya
Die 10 besten Orte zum Leben in Alanya

Wenn der Geschmack des Lebens in Alanya Sie dazu bewogen hat, Ihren Aufenthalt auf unbestimmte Zeit zu verlängern, ist der nächste Schritt die Entscheidung, wo Sie sich niederlassen möchten, und das ist eine Entscheidung, die Sie gut überdenken müssen.

Die Wahl der besten Gegenden zum Leben in Alanya kann sehr schwierig sein, besonders wenn Sie mit den verschiedenen Gegenden der Stadt nicht vertraut sind. Um Ihnen bei der Entscheidungsfindung zu helfen, haben wir die aufgelistet Die 10 besten Orte zum Leben in Alanya. Keine Sorge; Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, können Sie Ihre Entscheidung kinderleicht treffen.

Warum sollten Sie in Alanya leben?

Alanya ist eine der beliebtesten und touristischsten Städte der Türkei, die Touristen eine Kombination aus reicher Geschichte, Kultur und wertvollen historischen Orten bietet. Es gibt viele Gründe, Alanya als großartiges Ziel für Investitionen und den Kauf von Immobilien zu wählen. Derzeit hat Alanya 333.104 Einwohner, und aufgrund der steigenden Investitionen in diese Stadt wächst die Bevölkerung.

Die wachsende Popularität der Stadt Alanya in der Türkei beeinflusst auch den Immobilienmarkt und die Anzahl ausländischer Investoren, die Immobilien in Alanya kaufen. Kaufen Sie jetzt eine Immobilie in Alanya und sichern Sie sich und Ihrer Familie die Zukunft. Vergessen Sie nur nicht, die besten Gegenden von Alanya zum Leben auszuwählen!

Wählen Sie die besten Wohngegenden in Alanya

Die besten Gegenden zum Leben in Alanya
Die besten Gegenden zum Leben in Alanya

Alanya ist eine lebendige Stadt, in der Natur, Geschichte, Kultur und Zivilisation in perfekter Harmonie zusammentreffen. Dieser farbenfrohe Horizont der türkischen Riviera erstreckt sich um die nördliche Ägäis und umfasst etwa 1500 Quadratkilometer Land; bestehend aus einer immensen Vielfalt von Stadtteilen und Regionen, die jeweils einzigartige Merkmale zu bieten haben.

Herrliche Strände, historische Sehenswürdigkeiten wie der Rote Turm und der befestigte Hafen, die lebhafte Innenstadt und spektakuläre Bergregionen tragen alle dazu bei, dass Alanya für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Bei der Entscheidung, wo Sie wohnen möchten, wird es Ihnen nie an Optionen mangeln; Es ist nur eine Frage des Lebensstils, den Sie bevorzugen. Hier sind die besten Gegenden zum Leben in Alanya:

1. Damlataş ist eine der besten Wohngegenden in Alanya!

Damlataş Beste Gegenden zum Leben in Alanya
Damlataş Beste Gegenden zum Leben in Alanya

Man kann nicht von Alanya sprechen und die Nachbarschaft von Damlataş auslassen, denn hier befindet sich die Damlataş-Höhle; eine natürliche Touristenattraktion, die die Besucher mit ihrer bezaubernden Atmosphäre und ihren lebendigen Höhlenformationen immer wieder fasziniert. Die Luft in der Damlataş-Höhle ist sehr feucht und die Temperatur im Inneren ändert sich kaum oder gar nicht; konstant zwischen 22 und 23 Grad Celsius bleiben.

Direkt außerhalb dieser Höhle zieht der weitläufige Damlataş-Strand mit seiner bezaubernden Schönheit die Aufmerksamkeit auf sich. Sein feiner, sauberer Sand erstreckt sich am Rande der Burg von Alanya und erstreckt sich über mehrere Hotels, die immer bereit sind, die angezogenen Touristen unterzubringen. Wenn Sie ein Faible für die Schönheiten der Natur haben, kann das Damlataş-Viertel Ihre Interessen ziemlich gut befriedigen.

2. die schönste Gegend von Alanya: Tosmur

Tosmur Beste Gegenden zum Leben in Alanya
Tosmur Beste Gegenden zum Leben in Alanya

In der gesamten Region Alanya gibt es keinen besseren Ort als Tosmur, um das türkisfarbene Süßwasser des Mittelmeers zu genießen. Der Strand von Tosmur liegt etwa 8 Kilometer von der Innenstadt von Alanya entfernt, und fast immer patrouillieren Transportfahrzeuge in dieser verlockenden Küstenregion. Die ständige Nachfrage nach Mietobjekten macht Tosmur zu einem idealen Ort für Kauf von Gewerbeimmobilien in der Türkei, Alanya.

3. Eine der besten Wohngegenden in Alanya: Kestel

Kestel Beste Gegenden zum Leben in Alanya
Kestel Beste Gegenden zum Leben in Alanya

Kestel beherbergt einen weiteren wunderschönen Strand von Alanya, den Kargicak-Strand. In diesem dünn besiedelten Viertel können Sie immer die frische mediterrane Luft genießen, während Sie den spektakulären Blick auf das tiefblaue Meer genießen. In Turmfalke sind mehrstöckige Gebäude einfach nicht das Ding und der Immobilienmarkt besteht hauptsächlich aus Villen. Dieses Viertel beherbergt auch eine große Auswahl an Einkaufszentren.

4. Finden Sie Ruhe und Frieden im Stadtteil Mahmutlar in Alanya!

Mahmutlar Beste Gegenden zum Leben in Alanya
Mahmutlar Beste Gegenden zum Leben in Alanya

Mahmutlar, einst eine kleine Stadt am Stadtrand von Alanya, ist heute mit dem Stadtzentrum verschmolzen und hat mit der entsprechenden Zahl von 45773 die höchste Einwohnerzahl im Vergleich zu anderen Stadtteilen. Mahmutlar ist nicht nur für seinen Strand bekannt, sondern auch für seine erschwinglichen Apartments. Obwohl in Mahmutlar viele Luxusvillen und Penthäuser zu finden sind, umfasst der Großteil des Immobilienmarktes in dieser Nachbarschaft einige der besten Budgets Wohnungen von Alanya.

In den letzten zehn Jahren war Mahmutlar am Rande des Wachstums und der Entwicklung und sein Potenzial hat die Aufmerksamkeit von Investoren, Bauunternehmen und Touristen gleichermaßen auf sich gezogen. Alle notwendigen Einrichtungen und Erholungsmöglichkeiten sind von Wohnkomplexen aus zu Fuß erreichbar, und die Sicherheit rund um die Uhr trägt wesentlich zur Sicherheit dieses Viertels bei. 

5. Demirtaş ist einer der besten Wohnorte in Alanya!

Demirtaş Beste Wohngegenden in Alanya
Demirtaş Beste Wohngegenden in Alanya

Mit nur 3105 Einwohnern ist Demirtaş einer der am wenigsten überfüllten Stadtteile von Alanya und berühmt für seine Küstenrestaurants. Wenn Sie eine komfortable und friedliche Zeit verbringen möchten, werden Sie feststellen, dass die Nachbarschaft von Demirtaş Ihren Standards entspricht.

Diese Gegend, die voller Sicherheit und Frieden ist, gilt als der beste Ort zum Leben in Alanya für Sie und Ihre Familie. Wenn Sie sich Sorgen um die Sicherheit und den Komfort Ihrer Familie machen, kaufen Sie auf jeden Fall ein Haus in dieser Gegend.

6. Genießen Sie Ihr Leben in der Region Güller Pınarı in Alanya

Güller Pınarı Die besten Wohngegenden in Alanya
Güller Pınarı Die besten Wohngegenden in Alanya

Wenn Sie eine Leidenschaft für das Leben im Meer und Kreuzfahrten haben, ist es vielleicht eine gute Idee, sich in der Nachbarschaft von Güller Pınarı niederzulassen, denn dort finden Sie die strahlende Alanya Marina. Güller Pınarı beherbergt auch den öffentlichen Strand der Gemeinde Alanya; ein sommerliches Erholungszentrum für Touristen.

7. Sie können die Kleopatra-Region in Alanya nicht verpassen!

Kleopatra Beste Wohngegenden in Alanya
Kleopatra Beste Wohngegenden in Alanya

Wenn Sie einen aktiveren Lebensstil bevorzugen und ein bisschen Aufregung nichts dagegen haben, sollten Sie unbedingt den Kleopatra (oder Cleopatra) Beach und seine Umgebung besuchen. Wann immer Sie sich niedergeschlagen oder gelangweilt fühlen, können Sie sich aufmuntern, indem Sie an Aktivitäten wie Fallschirmspringen und Jetskifahren teilnehmen oder einfach einen Drink und ein leckeres Sandwich nehmen, während Sie einen Spaziergang entlang der öffentlichen Küste machen.

Cleopatra ist einer der berühmtesten Strände mit blauer Flagge an der Mittelmeerküste und ähnelt einem natürlichen Swimmingpool, der von Felsen und Steinen umgeben ist. Das Wasser am Cleopatra Beach ist so sauber, dass die Tierwelt und die Vegetation des Meeresbodens deutlich sichtbar sind. Jetzt verstehst du es auf jeden Fall warum Sie in Alanya investieren sollten. Indem Sie in Alanya investieren und Immobilien kaufen, werden Sie Dinge erreichen, die Sie nirgendwo sonst auf der Welt erreichen können.

8. Lebe in der am weitesten entwickelten Gegend in Alanya: Oba

Oba Beste Gegenden zum Leben in Alanya
Oba Beste Gegenden zum Leben in Alanya

Oba (oder Obaköy) ist eines der ältesten Viertel Alanyas und tatsächlich eines der am besten entwickelten. Von Supermärkten, Einkaufszentren und Restaurants bis hin zu Krankenhäusern und Bankfilialen finden Sie in dieser Region von Alanya alle notwendigen Annehmlichkeiten einer Großstadt. Übrigens, mach dir keine Sorgen um die Lebenshaltungskosten in Alanya Truthahn, Die Lebenshaltungskosten in dieser Stadt sind sehr erschwinglich und Sie können alle Ihre Wünsche mit einem Generalplan verwirklichen.

Außerdem, wenn Sie möchten Immobilien in Alanya kaufen und einen sicheren Ort suchen, ist Oba ein guter Ort zum Auschecken, da sich die meisten Wohnungen in diesem Viertel in gut bewachten Wohnkomplexen befinden.

9. Avsallar: die beste Gegend in Alanya mit erschwinglichen Preisen, um Immobilien zu kaufen

Avsallar Beste Gegenden zum Leben in Alanya
Avsallar Beste Gegenden zum Leben in Alanya

Wenn Sie erschwingliche Wohnungen in Alanya kaufen möchten, ist Avsallar ein weiteres geeignetes Viertel, das Sie in Betracht ziehen sollten. Dank der Nadelwälder dieser Region ist die Luft ziemlich sauber und erfrischend. Avsallar ist auch ein großartiger Ort für diejenigen, die in Immobilien in Alanya investieren und Geld verdienen möchten, indem sie ihre Immobilie vermieten, da die Nachfrage nach Mietobjekten in der Hochsaison überwältigend steigt.

10. Eines der wichtigsten Touristengebiete von Alanya: Konakli

Konakli Beste Gegenden zum Leben in Alanya
Konakli Beste Gegenden zum Leben in Alanya

Wenn Sie ein Fan von Opulenz und Erhabenheit sind, wird das Dorf Konakli oder Connacles Ihren Geschmack definitiv befriedigen, da es einige davon beherbergt schönsten Villen, die Sie in ganz Alanya kaufen können. In dieser Region im Hollywood-Stil von Alanya liegen die meisten Unterkünfte auf Hügeln und bieten einen spektakulären Blick auf die Landschaft.

Das Design, die Architektur und die Baustandards der Konkli-Immobilien sind mehr als ansprechend. Die Immobilienpreise sind jedoch im Vergleich zu anderen Stadtteilen von Alanya viel höher. All diese Gründe zeigen sich warum Ausländer gerne in Alanya lebenWas ist Ihr Grund, Alanya zu wählen, um zu investieren und eine Immobilie zu kaufen?

Wählen Sie Ihren Lieblingsort zum Leben in Alanya

Nun, da Sie es wissen Wo in Alanya zu leben, ist es an der Zeit, Ihr Traumhaus zu suchen. Jedes der vielfältigen Viertel dieser farbenfrohen Stadt hat seine eigenen einzigartigen Vorzüge und bietet eine große Auswahl an Ferienhäusern in Alanya. Egal, ob Sie eine günstige Unterkunft kaufen oder eine rentable Investition in Immobilien tätigen möchten, die lebhaften Viertel von Alanya sind immer bereit, zu liefern.

Alanya gilt als eine der beliebtesten Touristenstädte in der Türkei und ist auch eines der besten Reiseziele für Reisen und Investitionen. Wenn Sie eine Immobilie in Alanya Türkei kaufen möchten und dort nach den am besten geeigneten Optionen suchen, die der Höhe Ihres Kapitals entsprechen, sollten Sie das Portfolio der besten verfügbaren Häuser in Alanya besuchen. Bei Al-Khail helfen wir Ihnen gerne weiter. Wenden Sie sich jetzt an unsere Berater in Al-Khailtr, um ein vollständiges Portfolio verfügbarer Immobilien zu erhalten.

Treten Sie der Diskussion bei

Listen vergleichen

Vergleichen

10 Best Places For Living In Alanya

  • by Al Khail Real Estate Broker
  • 8 months ago
  • alanya
  • 1
10 Best Places For Living In Alanya
10 Best Places For Living In Alanya

If getting a taste of life in Alanya has persuaded you to prolong your stay indefinitely, the next step is to decide where to settle down and that’s a decision into which you’ve got to put lots of thought.

Choosing the best areas to live in Alanya can be very difficult, especially if you are not familiar with the different areas of the city. Here, to help you make up your mind, we have listed the 10 best places for living in Alanya. Do not worry; after reading this article, you will be able to make your decision as easy as a pie.

Why should you live in Alanya?

Alanya is one of the popular and touristic cities of Turkey, which offers tourists a combination of rich history, culture, and valuable historical places. There are many reasons to choose Alanya as a great destination for investment and property purchase. Currently, the population of Alanya is 333,104 people, and due to the increase in investment in this city, the population is growing.

The growing popularity of the city of Alanya in Turkey also influences the real estate market and the number of foreign investors buying property in Alanya. Buy a property in Alanya right now and guarantee the future of you and your family. Just do not forget to choose the best areas of Alanya to live in!

Choose the Best Areas For Living In Alanya

Best Areas for Living in Alanya
Best Areas for Living in Alanya

Alanya is a vivid city wherein nature, history, culture, and civilization coincide with perfect harmony. Spanning around the northern Aegean, this colorful horizon of the Turkish Riviera covers approximately 1500 square kilometers of land; comprising an immense diversity of neighborhoods and regions each having unique features to offer.

Gorgeous beaches, historical landmarks such as the Red Tower and the fortified harbor, lively downtown, and spectacular mountainous regions all contribute to Alanya’s ability to cater to every taste. While deciding where to reside, you will never be short of options; it’s just a matter of the lifestyle you prefer to pursue. Here are the best areas to live in Alanya:

1. Damlataş is one of the best areas to live in Alanya!

Damlataş Best Areas for Living in Alanya
Damlataş Best Areas for Living in Alanya

One cannot speak of Alanya and skip the neighborhood of Damlataş, for here resides the Damlataş Cave; a natural tourist attraction that never fails to fascinate the visitors with its enchanting atmosphere and vivid cave formations. The air inside the Damlataş Cave is very humid and the temperature inside faces little to no change; remaining constantly between 22 to 23 degrees Celsius.

Right outside of this cave, the vast Damlataş beach attracts attention with its charming beauty. Its fine clean sand stretches on the outskirts of Alanya Castle and spans across several hotels that are always ready to accommodate the attracted tourists. If you have a thing for the beauties of nature, the Damlataş district can satisfy your interests pretty well.

2. the most beautiful area of Alanya: Tosmur

Tosmur Best Areas for Living in Alanya
Tosmur Best Areas for Living in Alanya

In the whole region of Alanya, you can’t find a better place than Tosmur to enjoy the turquoise freshwaters of the Mediterranean sea. The Tosmur beach is located approximately 8 kilometers away from Alanya downtown and transport vehicles can almost always be found patrolling this alluring coastal region. The constant demand for rentals makes Tosmur an ideal spot for buying commercial properties in Turkey, Alanya.

3. One of the best areas to live in Alanya: Kestel

Kestel Best Areas for Living in Alanya
Kestel Best Areas for Living in Alanya

Kestel is home to another one of Alanya’s gorgeous beaches, the Kargicak beach. In this moderately populated district, you can always enjoy the fresh Mediterranean air while indulging yourself in the spectacular view of the deep blue sea waters. In kestrel, multi-storey buildings are just not the thing and the real estate market consists mostly of villas. This neighborhood hosts a vast array of shopping centers as well.

4. Find peace and quiet in the Mahmutlar district in Alanya!

Mahmutlar Best Areas for Living in Alanya
Mahmutlar Best Areas for Living in Alanya

Once a small town on the outskirts of Alanya, Mahmutlar is now merged with the city center and with the corresponding figure of 45773, has the highest population compared to other neighborhoods. Mahmutlar is famous not only for its beach but also for its affordable apartments. Although many luxury villas and penthouses can be found in Mahmutlar, the bulk of the real estate market in this neighborhood comprises some of the best budget flats of Alanya.

For the past decade, Mahmutlar has been on the verge of growth and development and its potential has captivated the attention of investors, construction companies, and tourists alike. All the necessary and recreational amenities are within the walking distance of residential complexes and the 24/7 security contributes profoundly to the safety of this district. 

5. Demirtaş is one of the best places for living in Alanya!

Demirtaş Best Areas for Living in Alanya
Demirtaş Best Areas for Living in Alanya

With only 3105 residents, Demirtaş is one of the least crowded districts of Alanya and is famous for its coastal restaurants. If you are looking to have a comfortable and peaceful time, you will find the neighborhood of Demirtaş highly up to your standards.

This area, which is full of security and peace, is considered the best place to live in Alanya for you and your family. If you are concerned about the safety and comfort of your family, definitely buy a house in this neighborhood.

6. Enjoy your life in Güller Pınarı region in Alanya

Güller Pınarı Best Areas for Living in Alanya
Güller Pınarı Best Areas for Living in Alanya

If you’ve got a passion for sea life and cruises, it might be a good idea to consider settling down in the neighborhood of Güller Pınarı for there, you can find the refulgent Alanya Marina. Güller Pınarı also hosts the Alanya Municipality Public Beach; a summertime relaxation hub for tourists.

7. You can’t miss the Kleopatra region in Alanya!

Kleopatra Best Areas for Living in Alanya
Kleopatra Best Areas for Living in Alanya

If you prefer a more active lifestyle and don’t mind a sip of excitement, make sure to check out Kleopatra (or Cleopatra) Beach and its surrounding neighborhood. Whenever you feel down or bored, you can cheer yourself up by participating in activities like parachuting and jet skiing or simply grabbing a drink and a delicious sandwich while taking a walk along the public seashore.

Cleopatra is one of the most famous blue flag beaches of the Mediterranean coast and resembles a natural swimming pool encircled by rocks and stones. The water at Cleopatra Beach is so clean that the wildlife and seabed vegetation is clearly visible. Now you definitely understand why you should invest in Alanya. By investing and buying property in Alanya, you will achieve things that you cannot achieve anywhere else in the world.

8. Live in the most developed area in Alanya: Oba

Oba Best Areas for Living in Alanya
Oba Best Areas for Living in Alanya

Oba (or Obaköy) is one of Alanya’s oldest neighborhoods and indeed among the most well-developed ones. From supermarkets, shopping centers, and restaurants to hospitals and bank branches, you can find all the necessary amenities of a large city in this region of Alanya. By the way, don’t worry about the cost of living in Alanya Turkey, The cost of living in this city is very affordable and you can achieve all your wishes with a general plan.

Moreover, if you want to buy property in Alanya and are looking for a safe spot, Oba is a good place to check out since most of the apartments in this district are located in well-guarded residential complexes.

9. Avsallar: the best area in Alanya with affordable prices to buy property

Avsallar Best Areas for Living in Alanya
Avsallar Best Areas for Living in Alanya

If you want to buy affordable apartments in Alanya, another suitable neighborhood to consider is Avsallar. Thanks to the coniferous forests of this region, the air is pretty clean and refreshing. Avsallar is also a great spot for those who want to invest in real estate in Alanya and make money by renting their property since the demand for rentals rises overwhelmingly in high seasons.

10. One of the most important tourist areas of  Alanya: Konakli

Konakli Best Areas for Living in Alanya
Konakli Best Areas for Living in Alanya

If you are a fan of opulence and grandeur, the village of Konakli or Connacles will definitely satisfy your taste since it hosts some of the finest villas you can buy in the whole of Alanya. In this Hollywood-style region of Alanya, most of the accommodations are located on hills and have spectacular landscape views.

The design, architecture, and construction standards of Konkli properties are more than appealing. However, the real estate prices are much higher compared to other neighborhoods of Alanya. All these reasons show why foreigners like living in AlanyaWhat is your reason for choosing Alanya to invest and buy a property?

Choose your favorite place for living in Alanya

Now that you know where to live in Alanya, it is time to search for your dream house. Each of the diverse neighborhoods of this colorful city has its own unique perks and offers a wide range of holiday homes in Alanya. Whether you are looking to purchase a convenient accommodation or make a profitable investment in real estate, the vivid districts of Alanya are always ready to deliver.

Alanya is considered one of the popular tourist cities in Turkey and is also one of the best destinations for both travel and investment. If you want to buy property in Alanya Turkey and you are looking for the best suitable choices there which correspond to the amount of your capital, then you should visit the portfolio of the best houses available in Alanya. At Al-Khail, we are happy to help. Contact our consultants in Al-Khailtr right now to get a complete portfolio of available properties.

Join The Discussion

Compare listings

Compare