Lebenshaltungskosten in Alanya Türkei als Expat

  • durch Al Khail Immobilienmakler
  • 8 Monaten vor
  • Alanya
  • 1
Die Lebenshaltungskosten in Alanya
Die Lebenshaltungskosten in Alanya

Die Lebenshaltungskosten in Alanya sind nicht nur viel niedriger als die Städte in europäischen Ländern und den USA, sondern auch als viele andere türkische Städte wie Antalya. In Alanya können Sie das Beste aus Ihren hart verdienten Dollars machen, indem Sie sie gegen Lira eintauschen, da alles, von Strom, Gas und Steuern bis hin zu Essen und Transport, in dieser wunderschönen mediterranen Stadt einen fairen Preis hat.

Durch den Vergleich der Preise in Alanya Mit anderen Städten in der Türkei können Sie leicht verstehen, warum der Kauf einer Immobilie in Alanya bei ausländischen Investoren so beliebt ist. Hier haben wir eine umfassende zusammengestellt Preisliste in Alanya damit Sie Ihre monatlichen Ausgaben selbst ausrechnen können. Dieser Artikel enthält die neuesten Updates von Alanya-Preise 2022.

Lebenshaltungskosten in Alanya Türkei im Jahr 2022

Liste der Lebenshaltungskosten in Alanya
Liste der Lebenshaltungskosten in Alanya

Alanya ist eine farbenfrohe Küstenstadt an der türkischen Riviera und steckt voller Potenzial. Leben in Alanya Türkei ist wie ein Traum für alle. In den letzten zehn Jahren florierte diese Stadt ständig und hat heute sowohl Touristen als auch Investoren viel zu bieten. Alanya hat viele Vorteile, von denen jeder selbst die umsichtigsten Personen davon überzeugen kann, ein neues Leben in dieser lebhaften Stadt zu beginnen.

Zu den verlockenden Faktoren zählen die niedrigen Lebenshaltungskosten und die fairen Wechselkurse, die noch mehr zur Reduzierung Ihrer monatlichen Ausgaben beitragen. Für jeden Dollar erhalten Sie eine gute Summe Lira, die es Ihnen ermöglicht, ein angenehmes Leben zu führen und am Ende des Tages trotzdem Geld zu sparen.

Aber hey, kein Beweis ist so solide wie eine Demonstration, oder? Nachfolgend finden Sie eine aktuelle Preisliste in Alanya. Alle Preise in Alanya wurden in diesem Artikel gesondert und sorgfältig für Sie gesammelt. Überzeugen Sie sich selbst!

Wie hoch sind die Preise für Speisen und Getränke in Alanya Türkei?

Preis für Speisen und Getränke in Alanya
Preis für Speisen und Getränke in Alanya

Lebensmittel sind ein wichtiger Bestandteil der Lebenshaltungskosten in Alanya und das ist die gute Nachricht Preise für Speisen und Getränke in Alanya Türkei sind viel erschwinglicher als in jeder anderen großen Stadt in der Türkei. Unsere Liste mit Speisen und Getränken enthält einige der konventionellsten Artikel, die den Großteil Ihrer Einkaufsliste ausmachen. Mit diesen Esswaren können Sie viele verschiedene Mahlzeiten zubereiten, und wenn Sie ihre Preise kennen, erhalten Sie einen guten Überblick über Ihre Essenskosten. Alanya Lebensmittelpreise sind wie folgt:

  • Wasser, 0,33-Liter-Flasche: 0,25 $
  • Milch, normal, 1 Liter: 0,66 $
  • Frisches Weißbrot, 1 Laib: 0,5 kg 0,43 $
  • Reis (weiß), 1 kg: 1,62 $
  • Eier, 12er-Packung: 1,65 $
  • Käse (lokal), 1 kg: 5,82 $
  • Hähnchenbrust, ohne Knochen und ohne Haut, 1 kg: 2,81 $
  • Rind rund oder gleichwertig Hinterbein rotes Fleisch, 1 kg: 7,96 $
  • Äpfel, 1 kg: 0,65 $
  • Banane, 1 kg: 1,43 $
  • Orangen, 1 kg: 0,74 $
  • Tomate, 1 kg: 0,71 $
  • Kartoffel, 1 kg: 0,32 $
  • Zwiebel, 1 kg: 0,31 $
  • Kopfsalat, 1 Kopf: 0,55 $
  • Wasser, 1,5-Liter-Flasche: 0,21 $
  • Flasche Wein, mittlerer Preis: 5,37 $
  • Inländisches Bier, 0,5-Liter-Flasche: 2,35 $
  • Importiertes Bier, 0,33-Liter-Flasche: 1,68 $
  • Heimisches Bier, 0,5 Liter Fass: 3,00 $
  • Importiertes Bier, 0,33-Liter-Flasche: 2,41 $
  • Cappuccino: 2,13 $
  • Coca-Cola, 0,33-Liter-Flasche: 0,58 $

Wie du siehst, Alanyas Lebenshaltungskosten ist günstiger als andere große Städte in der Türkei oder in europäischen Städten. Weißt du, wie viel Bier in Alanya kostet?! Wenn nicht, überprüfen Sie die Liste erneut!

Kosten für das Essen im Freien in Alanya

Kosten für das Essen im Freien in Alanya
Kosten für das Essen im Freien in Alanya

Keine Sorge, wir haben das Essen im Freien nicht vergessen. Auch in den Restaurants bekommt man einen Vorgeschmack auf Alanyas faire Preise. Oh, und sagen Sie nicht, dass Sie nicht im Freien essen möchten; Es wäre schade, wenn Sie die köstliche und bunte türkische Küche verpassen würden. Vielleicht, wenn Sie das sehen Alanya Restaurantpreise, Sie werden völlig schockiert sein! Dies ist jedoch kein Traum und Sie leben in der Realität! Genießen Sie einfach Ihr Essen.

Wenn Sie in einem Restaurant essen gehen möchten, rechnen Sie mit folgenden Zahlen:

  • Eine Mahlzeit in einem preiswerten Restaurant: 3,02 $
  • Menü für 2 Personen, Mittelklasse-Restaurant, Drei-Gänge-Menü: 10,73 $
  • Türkische Speisen in beliebten Restaurants: Von 9 $ bis 26 $
  • McMeal bei McDonald's oder Alternative Combo Meal: 3,35 $

Wie sieht es mit den Rauchkosten in Alanya aus?

Rauchen kostet in Alanya
Rauchen kostet in Alanya

Zu guter Letzt, wenn Sie sich nach einer sättigenden Mahlzeit dem Rauchen einer Zigarette hingeben möchten, können Sie eine Packung für 2,01 $ kaufen. Im Allgemeinen, wie Sie sicherlich schon bemerkt haben, die Preise in Alanya Türkei wird Sie immer wieder überraschen. Darüber hinaus durch das Leben in Alanya. Durch lebe in Alanya, Sie haben Zugang zum gesamten Nachtleben!

Transportpreise in Alanya

Transportpreise in Alanya
Transportpreise in Alanya

Alanya hat eines der besten und effizientesten Transportsysteme in der ganzen Türkei und die gute Nachricht ist, dass die fairen Preise auch für den Transport gelten. Hauptgrund für den günstigen Transport ist der niedrige Benzinpreis mit umgerechnet nur 0,89 $. Ein Taxi zu rufen oder einen Bus in Alanya zu nehmen, wird sehr erschwinglich sein. Hier ist eine vollständige Liste der Transportmittel Preise in Alanya 2022:

  • Bus, einfache Fahrt, Nahverkehr: 0,54 $
  • Bus, Monatskarte, Normalpreis: 24,14 $
  • Taxi, Eintritt, Normaltarif: 1.01 $
  • Taxi, Preis für 1 km, Normaltarif: 1,01 $
  • Taxi, Preis für 1 Stunde Wartezeit, Normaltarif: 3.02 $

Kennst du übrigens die Die besten Orte zum Leben in Alanya? Zu den lebenswertesten Stadtteilen gehören genau die Regionen, die den besten Zugang zu anderen Teilen der Stadt haben.

Sind die Nebenkosten in Alanya erschwinglich?

Versorgungspreise in Alanya
Versorgungspreise in Alanya

Standard-Nebenkosten wie Strom, Wasser, Heizung und Kühlung für eine 85-Quadratmeter-Wohnung kosten Sie durchschnittlich 42,56 $ pro Monat. Es zeigt, dass Alanyas Lebenshaltungskosten viel günstiger als europäische Städte wäre. Darüber hinaus können Sie auch Highspeed-ADSL-Internet mit unbegrenzten Daten für 11,40 $ pro Monat genießen. Schließlich kostet jede Gesprächsminute auf einem Mobiltelefon ohne Pläne oder Rabatte nur 0,05 $.

Vergessen Sie nicht die anderen Preise in Alanya Türkei!

Lebenshaltungskosten in Alanya
Lebenshaltungskosten in Alanya

Es gibt andere Ausgaben, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie berechnen, wie viel Ihres Budgets Sie jeden Monat ausgeben werden. Wenn Sie regelmäßig trainieren und ins Fitnessstudio gehen, werden Sie froh sein zu wissen, dass die monatliche Gebühr eines Fitnessclubs nur 13,41 $ für eine Person beträgt.

Die Kosten für die Schule spielen auch eine Rolle, wenn Sie ein Elternteil sind. Es ist vielleicht gut zu wissen, dass eine private Vorschule für jedes Ihrer Kinder 67,07 $ pro Monat berechnet, während die jährliche Gebühr für eine internationale Grundschule etwa 3130 $ beträgt.

Zusätzlich zu all diesen bietet Alanya eine große Auswahl an Freizeitaktivitäten; von Wassersport, Yachtkreuzfahrten und Piratenschiffstouren bis hin zu zahlreichen historischen und kulturellen Denkmälern, die besichtigt werden können. Ihre Preise können je nach Saison und Nachfrage variieren.

Zum Schluss noch eine gute Nachricht für Filmliebhaber: Eine Kinokarte für 1 Person kostet nur 2,68 $. Alle oben genannten Dinge bilden die monatliche Lebenshaltungskosten in Alanya. Das Erschwingliche Lebenshaltungskosten in Alanya hat ausländische Investoren für den Kauf von Immobilien in dieser großartigen Stadt interessiert.

Kennen Sie die Immobilienpreise in Alanya?

Immobilienpreise in Alanya
Immobilienpreise in Alanya

Sie finden eine große Auswahl an Immobilien zum Verkauf in Alanya. Diese wunderschöne mediterrane Stadt besteht aus verschiedenen Stadtteilen, die jeweils ihre einzigartigen Vorteile zu bieten haben und gleichzeitig zur Vielfalt des Immobilienmarktes beitragen. Wenn Sie wollen Kaufen Sie eine Wohnung in Alanya oder kaufen Sie eines davon Alanyas Ferienhäuser, können Sie unsere Website unter besuchen alkhailtr.com und sehen Sie sich die verfügbaren Optionen und deren Preise an.

Wie wir am Anfang des Artikels gesagt haben, sind die Lebenshaltungskosten in Alanya, Türkei, sehr vernünftig und erschwinglich. In dem Artikel, über den wir gesprochen haben Alanya-Preise 2022, du wirst es gut verstehen warum Sie in Alanya investieren sollten!

Wie sieht es mit dem durchschnittlichen Gehalt und der Miete in Alanya aus?

Die Höhe Ihres Einkommens in Alanya hängt von Ihrem Fachwissen, Ihrem Beruf und Ihren Fähigkeiten ab, aber normalerweise beträgt das Einkommen einer normalen Person etwa $112. Darüber hinaus kostet die Anmietung eines Hauses mit einem Schlafzimmer in Alanya im Durchschnitt $83. Alles hängt letztendlich von Ihrer Wahl ab. Die Mieten für Häuser in den Vorstädten sind definitiv niedriger.

Was denken Sie über die monatlichen Lebenshaltungskosten in Alanya?

Liste der Lebenshaltungskosten in Alanya
Liste der Lebenshaltungskosten in Alanya

Hier ist die vollständige Liste von Alanya-Preise 2022. Alanya ist eine der beliebtesten Städte der türkischen Riviera. Das Leben in dieser farbenfrohen mediterranen Stadt kann viel Spaß machen, denn obwohl sie viel zu bieten hat, die Lebenshaltungskosten in Alanya Türkei sind im Vergleich zu anderen Städten in den europäischen Ländern und den USA ziemlich niedriger. Das ist warum Ausländer gerne in Alanya leben.

Das zieht nicht nur Touristen an, sondern auch viele Investoren, die Wohn- bzw Gewerbeimmobilien in der Türkei. Mit unserer umfassenden Liste von Preise in Alanyakönnen Sie ganz einfach Ihre monatlichen Ausgaben berechnen und mit den Lebenshaltungskosten in Ihrer Heimatstadt vergleichen.

Wir sind ein internationaler Immobilienmakler, der Ihnen hilft, eine Immobilie in Alanya zu kaufen und Ihr Geld an einem sicheren Ort anzulegen. Bitte schreiben oder rufen Sie uns einfach an, wenn Sie die beste Wahl treffen möchten. Erwähnen Sie außerdem jedes Detail über Ihr Traumhaus in Alanya! Wir helfen Ihnen, in kürzester Zeit die beste Wahl zu finden. Bitte denken Sie daran, dass Sie mit unserem 24/7-Kundendienst die Unterstützung erhalten, die Sie benötigen, wenn Sie Fragen haben.

Treten Sie der Diskussion bei

Listen vergleichen

Vergleichen

Cost Of Living In Alanya Turkey As An Expat

  • by Al Khail Real Estate Broker
  • 8 months ago
  • alanya
  • 1
The costs of living in Alanya
The costs of living in Alanya

The costs of living in Alanya are much lower not only than the cities in European countries and US but also than many other Turkish cities such as Antalya. In Alanya, you can make the most out of your hard-earned dollars by exchanging them for lira since everything, from electricity, gas, and taxes to food and transportation has got a fair price in this beautiful Mediterranean city.

By comparing the prices in Alanya with other cities in Turkey, you can easily understand why buying a property in Alanya is so popular among foreign investors. Here, we have gathered a comprehensive list of prices in Alanya so that you can do the math for your monthly expenses yourself. This article contains the latest updates of Alanya prices 2022.

Cost of living in Alanya Turkey in 2022

List of Living Expenses in Alanya
List of Living Expenses in Alanya

Alanya is a colorful coastal city on the Turkish Riviera and is full of potential. Living in Alanya Turkey is like a dream for everyone. For the past decade, this city has been constantly thriving and today, it has a lot to offer to both tourists and investors alike. Alanya has got many perks, each being capable of persuading even the most prudent individuals to start a new life in this lively city.

Among the tempting factors are the low costs of living and the fair exchange rates that contribute even more to the reduction of your monthly expenses. For each dollar, you will receive a good sum of liras that allow you to live a comfortable life and still be able to save money at the end of the day.

But hey, no proof is as solid as a demonstration, right? The following is an up-to-date list of prices in Alanya. All prices in Alanya have been collected separately and carefully for you in this article. See for yourself!

How Much Are Food and Drink Prices in Alanya Turkey?

Price of Food and Beverages in Alanya
Price of Food and Beverages in Alanya

Foodstuff is an important part of the cost of living in Alanya and the good news is that food and drink prices in Alanya Turkey are much more affordable than in any other big city in Turkey. Our list of food and beverages includes some of the most conventional items that comprise the bulk of your grocery list. With these edibles, you can prepare many different meals and, therefore, by knowing their prices, you’ll get a good grasp of your eating expenses. Alanya food prices are as follows:

  • Water, 0.33 liter Bottle: 0.25 $
  • Milk, Regular,1 liter: 0.66 $
  • Fresh White Bread, 1 loaf: 0.5 kg 0.43 $
  • Rice (white), 1 kg: 1.62 $
  • Eggs, 12 pack: 1.65 $
  • Cheese (local), 1 kg: 5.82 $
  • Chicken Breasts, Boneless and Skinless, 1 kg: 2.81 $
  • Beef Round or Equivalent Back Leg Red Meat, 1 kg: 7.96 $
  • Apples, 1 kg: 0.65 $
  • Banana, 1 kg: 1.43 $
  • Oranges, 1 kg: 0.74 $
  • Tomato, 1 kg: 0.71 $
  • Potato, 1 kg: 0.32 $
  • Onion, 1 kg: 0.31 $
  • Lettuce, 1 head: 0.55 $
  • Water, 1.5 liter Bottle: 0.21 $
  • Bottle of Wine, Mid-Range Price: 5.37 $
  • Domestic Beer, 0.5 liter Bottle: 2.35 $
  • Imported Beer, 0.33 liter Bottle: 1.68 $
  • Domestic Beer, 0.5 liter Draught: 3.00 $
  • Imported Beer, 0.33 liter Bottle: 2.41 $
  • Cappuccino: 2.13 $
  • Coca-Cola, 0.33 liter Bottle: 0.58 $

As you see, Alanya’s cost of living is more affordable than other big cities in Turkey or European cities. Now, do you know how much is beer in Alanya?! If not, check the list again!

Costs of Eating Outdoors In Alanya

Costs of eating outdoors in Alanya
Costs of eating outdoors in Alanya

Don’t worry, we haven’t forgotten about eating outdoors. You can get a taste of Alanya’s fair prices even in restaurants. Oh and don’t say you don’t want to eat outdoors; it would be such a pity if you miss out on the delicious and colorful Turkish cuisine. Maybe if you see the Alanya restaurant prices, you will be completely shocked! However, this is not a dream and you are living in reality! Just enjoy your meal.

If you want to have a meal at a restaurant, expect the following figures:

  • A meal in an Inexpensive Restaurant: 3.02 $
  • Meal for 2 People, Mid-range Restaurant, Three-course: 10.73 $
  • Turkish Foods at Popular Restaurants: From 9 $ to 26 $
  • McMeal at McDonald’s or Alternative Combo Meal: 3.35 $

How About Smoking Costs In Alanya?

smoking costs in Alanya
smoking costs in Alanya

Last but not least, if you want to indulge in smoking a cigarette after a satisfying meal, you can buy a pack for 2.01 $. In general, as you have surely noticed by now, the prices in Alanya Turkey will always surprise you. In addition, by living in Alanya. By living in Alanya, you have access to all the nightlife!

Transportation Prices In Alanya

Transportation Prices in Alanya
Transportation Prices in Alanya

Alanya has one of the best and most efficient transportation systems in all of Turkey and the good news is that the fair prices apply to transportation too. The main reason behind the cheap transportation is the low price of gasoline with the corresponding figure of only 0.89 $. Hailing a cab or taking a bus in Alanya will be very affordable. Here is a complete list of transportation prices in Alanya 2022:

  • Bus, One-way Ticket, Local Transport: 0.54 $
  • Bus, Monthly Pass, Regular Price: 24.14 $
  • Taxi, Entry Fee, Normal Tariff: 1.01 $
  • Taxi, price for 1 km, Normal Tariff: 1.01 $
  • Taxi, price for 1 hour Waiting, Normal Tariff: 3.02 $

By the way, do you know the best places for living in Alanya? Exactly the best area of the city to live in includes the regions that have the best access to other parts of the city.

Are Utility Prices In Alanya affordable?

Utility Prices in Alanya
Utility Prices in Alanya

Standard utilities such as electricity, water, heating, and cooling for an 85-square-meter apartment will cost you an average of 42.56 $ each month. It shows that Alanya’s cost of living would be much more affordable than European cities.  Moreover, you can also enjoy high-speed ADSL internet with unlimited data for 11.40 $ per month. Lastly, each minute of conversation on a mobile phone without any plans or discounts will cost only 0.05 $.

Do not forget about other prices in Alanya Turkey!

Expenses of Living in Alanya
Expenses of Living in Alanya

There are other expenses you should consider when calculating how much of your budget you are going to spend each month. If you exercise and hit the gym regularly, you’ll be glad to know that the monthly fee of a fitness club is just 13.41 $ for one person.

The cost of schools matters as well if you are a parent. It might be good to know that a private preschool charges you 67.07 $ per month for each of your children while the yearly tuition for an international primary school is somewhat 3130 $.

In addition to all these, Alanya offers a wide range of recreational activities; from water sports, yacht cruises, and pirate ship tours to numerous historical and cultural monuments for visiting. Their prices might vary depending on the season and the demand.

Last, some good news for movie lovers, a cinema ticket for 1 person costs only 2.68 $. All the things mentioned above constitute the monthly cost of living in Alanya. The affordable cost of living in Alanya has made foreign investors interested in buying property in this magnificent city.

Do you know about Property Prices in Alanya?

Property Prices in Alanya
Property Prices in Alanya

You can find a vast array of properties for sale in Alanya. This beautiful Mediterranean city comprises different neighborhoods each having its unique perks to offer while adding to the diversity of the real estate market. If you want to buy an apartment in Alanya or purchase one of Alanya’s holiday homes, you can visit our website at alkhailtr.com and check out available options and their prices.

As we said at the beginning of the article, the cost of living in Alanya, Turkey is very reasonable and affordable. In the article that we talked about Alanya prices 2022, you will understand well why you should invest in Alanya!

How about the average salary and rent in Alanya?

The amount of your income in Alanya depends on your expertise, profession and ability, but normally the income of an ordinary person is about $112. In addition, renting a one-bedroom house in Alanya is $83 on average. It all ultimately depends on your choice. Rents for houses in the suburbs are definitely lower than this.

What do you think about the monthly cost of living in Alanya?

List of Living Expenses in Alanya
List of Living Expenses in Alanya

Here is the complete list of Alanya prices 2022. Alanya is one of the most popular cities of the Turkish Riviera. Living in this colorful Mediterranean city can be lots of fun because although it has a lot to offer, the costs of living in Alanya Turkey are quite lower compared to other cities in the European countries and US. That is why foreigners like living in Alanya.

This attracts not only tourists but also many investors who want to buy residential or commercial properties in Turkey. With our comprehensive list of prices in Alanya, you can easily calculate your monthly expenses and compare them to the costs of living in your hometown.

We are an international real estate agent, who helps you to buy a property in Alanya and invest your money in a safe place. Please simply write or call us if you want to make the best choice. Moreover, please mention every detail about your dream house in Alanya! We help you to find the best choice in no time. Please remember that with our 24/7 customer service, you will get the support you need whenever you have questions.

Join The Discussion

Compare listings

Compare