15 Gründe, warum Ausländer gerne in Antalya leben

  • durch Al Khail Immobilienmakler
  • 7 Monaten vor
  • Antalya
  • 1
Gründe dafür, dass Ausländer in Antalya leben
Gründe dafür, dass Ausländer in Antalya leben

Sie langweilen sich in Ihrer guten alten Heimatstadt und sehnen sich danach, woanders zu leben oder sich danach zu sehnen, Ihren Ruhestand an den Sandstränden des Mittelmeers zu verbringen? In beiden Fällen werden Sie nicht zu kurz kommen Gründe in Antalya zu leben. Antalya ist die zweitbeliebteste Stadt der Türkei unter den Touristen und wird jedes Jahr von Millionen von Menschen besucht, von denen sich viele entscheiden, ein Haus in dieser wunderschönen Stadt zu kaufen und ihren Aufenthalt auf unbestimmte Zeit zu verlängern. Hier werden wir es Ihnen sagen warum Ausländer gerne in Antalya leben. Bleiben Sie dran!

Warum sollten Sie in Antalya leben?

Gründe dafür, dass Ausländer in Antalya leben
Gründe dafür, dass Ausländer in Antalya leben

Es braucht nur einen Besuch, um zu erkennen, wie viel die „Hauptstadt der Zitrusfrüchte“ zu bieten hat. Nicht alle touristischen Städte sind für ein dauerhaftes Leben geeignet, aber Antalya ist es gelungen, eine solche Leistung zu erbringen; Diese wunderschöne mediterrane Stadt beherbergt nicht nur jedes Jahr Millionen von Touristen, sondern hat auch die notwendige Infrastruktur für diejenigen vorbereitet, die sich niederlassen und ein angenehmes Leben führen möchten. 

Antalya ist eine farbenfrohe Stadt an der türkischen Riviera, die aus einer geschäftigen Innenstadt und mehreren ausgeprägten Vierteln und Küstenorten an der Peripherie besteht. Viele Menschen verlassen ihre Heimatländer und kommen nach Antalya, um ein lebhaftes Leben zu führen. Deshalb ist Türkisch nur eine der vielen Sprachen, die in den Straßen dieser Küstenstadt gesprochen werden. Wenn Sie den Rest Ihres Lebens woanders als in Ihrer Heimatstadt verbringen möchten, ist die Stadt Antalya ein guter Ort für Sie. Hier ist der Grund:

1. Antalya ist das Tor zur türkischen Riviera

Antalya Türkische Riviera
Antalya Türkische Riviera

Antalya ist einer der am besten geeigneten Orte, um die Schönheiten des mediterranen Lebens zu genießen. Es ist die größte türkische Stadt an der Mittelmeerküste und weithin als Eingangspunkt zur verlockenden türkischen Riviera bekannt. 

2. Die Lebenshaltungskosten in Antalya sind niedrig

Antalya Lebenshaltungskosten
Antalya Lebenshaltungskosten

Die Lebenshaltungskosten in Antalya sind nicht nur niedriger als in einigen anderen beliebten Städten der Türkei, sondern auch niedriger als in vielen anderen Großstädten auf der ganzen Welt. Statistisch gesehen ist das Wohnen in Antalya 12 Prozent günstiger als in Istanbul und 43 Prozent günstiger als in London. Die Preise für Versorgungsunternehmen und Energie wie Wasser, Strom und Gas sind in Antalya ziemlich fair. Dies gilt auch für verschiedene Arten von Annehmlichkeiten.

In Antalya müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Ihnen das eingezahlte Bargeld ausgeht. Zunächst einmal ist der Wechselkurs von Euro, Pfund und US-Dollar zur türkischen Lira recht fair; so dass jede Einheit Ihres hart verdienten Geldes länger als je zuvor reicht. Zweitens haben Sie die Möglichkeit, Geld auf hochverzinsliche Bankkonten einzuzahlen und Ihren Gewinn jeden Monat abzuheben. Auf diese Weise können Sie Ihren Nettokapitalwert erhalten und sich gleichzeitig an eine konstante Einnahmequelle anschließen. 

3. Antalya profitiert von einem wunderbaren mediterranen Klima

Antalya Mittelmeerklima
Antalya Mittelmeerklima

Gutes Klima trägt Zivilisationen! Wo könnte man das mediterrane Klima besser schnuppern als an der Küste des großen Meeres? Die Türkei erstreckt sich über eine riesige geografische Region und umfasst drei verschiedene Klimasysteme. Antalya fällt unter die CSA-Kategorie des gemäßigten Klimas; Das bedeutet, dass Ihnen fast das ganze Jahr über die Sonne über die Schultern scheint. 

Erwarten Sie heiße, sonnige Sommer, die Ihnen eine gute Bräune verleihen können, und milde, regnerische Winter, in denen die Durchschnittstemperatur meist über Null liegt. Die Kälteperiode in Antalya ist so kurz, dass Sie im März T-Shirts tragen und zu Weihnachten im mediterranen Blau schwimmen können. 

4. Antalya verzaubert Sie mit seiner reichen Kultur

Antalya Kultur
Antalya Kultur

Antalya wird durch seine reiche Geschichte und farbenfrohe Kultur unterstützt; Eigenschaften, die sie nicht nur durch ihre zahlreichen Museen zeigt, nämlich das Kaleiçi Museum, das Antalya Toy Museum und das Suna & İnan Kıraç Kaleiçi Museum, sondern auch durch ihre historischen Denkmäler. Eines der beliebtesten Denkmäler von Antalya ist die antike Stadt Kaleiçi, die aus der Römerzeit stammt und noch gut erhalten ist. 

5. Sie können die türkische Küche in Antalya genießen

Antalya Küche
Antalya Küche

Die mediterrane Ernährung wurde schon immer von Gesundheitsfanatikern wegen ihrer frischen, gesunden und nahrhaften Lebensmittel geschätzt. Kombinieren Sie jetzt die essbaren Gaben des Mittelmeers mit der bunten türkischen Küche, damit Sie eine der besten Diäten des ganzen Planeten erleben können!

Es gibt einen guten Grund dafür, dass das kommerzielle Fast Food die Lebensmittelgeschäfte der Türkei nicht dominieren konnte; Türkisches Essen war vielfältiger und leckerer! Traditionelle türkische Speisen werden aus gesunden und natürlichen Zutaten hergestellt und die normale Ernährung der Menschen enthält alle Arten von Nüssen, Früchten und Salaten. Diejenigen, die auf ihre Gesundheit achten, werden kein Problem haben, eine große Auswahl an frischen Lebensmitteln und Zutaten zu finden, die alle im reichen mediterranen Klima gezüchtet und angebaut werden.

6. Sie haben viele Möglichkeiten, wenn Sie entscheiden, wo Sie sich niederlassen möchten

Antalya Kalkan
Antalya Kalkan

Die Region Antalya ist riesig und umfasst viele verschiedene Nachbarschaften und Bezirke, die jeweils ihre einzigartigen Vorteile bieten. Abgesehen vom geschäftigen Stadtzentrum gibt es viele kleinere Küstenorte, in denen Sie wohnen können, je nachdem, welchen Lebensstil Sie suchen.

Wenn Sie ein Fan von Opulenz sind, hat die kleine Stadt Kalkan einige der besten State-of-the-Art Villen zum Verkauf in Antalya und wird definitiv Ihre Wünsche erfüllen. Die Innenstadt von Antalya hingegen spricht diejenigen an, die sich nach dem Nervenkitzel des Stadtlebens sehnen, während Belek, die Golfhauptstadt der Türkei, die Sportfans anspricht. 

Außerdem, egal wo Sie sich niederlassen, wann Sie wollen Immobilien in Antalya kaufen, werden Sie die fairen Immobilienpreise und die hohe Bauqualität bestimmt nach Ihrem Geschmack finden. 

7. Zugang zu einem effizienten und qualitativ hochwertigen Flugsystem haben

antalya flughafen
antalya flughafen

Dank des ganzjährig geöffneten Flughafens von Antalya können Sie im Handumdrehen in jede Region der Türkei gelangen oder in jedes andere gewünschte Land reisen. Der Flughafen Antalya beherbergt Hunderte von nationalen und internationalen Fluggesellschaften und bleibt das ganze Jahr über stark aktiv.

8. Antalya profitiert von einem effizienten Transportsystem

Antalya Transport
Antalya Transport

Wussten Sie, dass es eine ausgedehnte Autobahn namens D400 gibt, die alle Bezirke und Städte in der Region Antalya miteinander verbindet? Dies und das effiziente Busnetz machen es Ihnen leicht, überall hin zu kommen. Sie können auch jederzeit ein Auto mieten und in nur ein oder zwei Tagen alle schönen Städte der türkischen Riviera besuchen. 

9. Sie können Antalyas verführerische Natur genießen

Antalya-Aquarium
Antalya-Aquarium

Von den Naturschönheiten dieser Hauptstadt der Türkischen Riviera kann man einfach nicht genug haben. Das fesselnde Naturaquarium von Antalya, die ewigen Flammen von Chimaera und der Wunderweg sind nur einige der bezaubernden Attraktionen, die Antalya zu bieten hat. 

10. Sie werden ein herrliches Einkaufserlebnis in Antalya haben

Antalya einkaufen
Antalya einkaufen

In dem Moment, in dem Sie anfangen, in Antalya zu leben, werden Sie feststellen, dass Einkaufen noch nie so einfach und angenehm war. Jedes Viertel hat seinen eigenen lokalen Markt, der perfekt auf die Bedürfnisse der Bewohner eingeht.

Darüber hinaus gibt es in der Innenstadt von Antalya große Einkaufszentren und Einkaufszentren wie Migros, Terra City und Deep Outlet Malls, in denen Sie alles finden, was Sie brauchen. von Kleidung und Lebensmitteln bis hin zu Elektronik. Diese großen Einkaufszentren in der Innenstadt haben auch Kinos und Food Courts, die Ihr Einkaufserlebnis weiter verbessern können.

11. Antalya bietet ein lebhaftes Nachtleben

Antalya Nachtleben
Antalya Nachtleben

In Antalya beginnt der Spaß nach Sonnenuntergang! Nach einem anstrengenden Tag ist nichts so erfrischend wie ein Essen im Freien am Meer, während Sie den Anblick und Geruch des mediterranen Blaus genießen. Kleine Bars und Kneipen werden Ihre Bedürfnisse perfekt befriedigen, wenn Sie Lust auf ein freundliches Beisammensein haben, während große Nachtclubs Sie im Handumdrehen aufheitern können, wenn Sie das Bedürfnis haben, sich von all der überschüssigen Energie zu befreien. 

12. In Antalya können Sie erfrischende Küstenkreuzfahrten genießen

Antalya Kreuzfahrten
Antalya Kreuzfahrten

Antalya ist als eines der wichtigsten Segelzentren der türkischen Riviera bekannt. Im Hafen von Antalya liegen traditionelle „Piraten“-Schiffe und eine große Auswahl an persönlichen Yachten bereit; immer bereit, die Passagiere auf eine Kreuzfahrt auf dem verführerischen Blau des Mittelmeers mitzunehmen.

13. Antalya bietet qualitativ hochwertige medizinische Dienstleistungen

Antalya medizinische Dienstleistungen
Antalya medizinische Dienstleistungen

Dank seines erstklassigen Gesundheitssystems ist Antalya eines der beliebtesten Reiseziele für Medizintourismus und hat einen guten Ruf für die Bereitstellung hochwertiger Gesundheitsdienstleistungen weltweit. Viele Menschen aus verschiedenen Ländern kommen jedes Jahr nach Antalya, um von den modernen und dennoch erschwinglichen Gesundheitsdiensten in dieser wunderschönen mediterranen Stadt zu profitieren. 

14. Die Qualität der Bildung ist in Antalya hoch

Antalya Bildungsdienste
Antalya Bildungsdienste

Einwohner Antalyas und ihre Kinder profitieren von einem hervorragenden Bildungssystem. Die Anmeldung an öffentlichen türkischen Schulen ist kostenlos und der Bildungsplan umfasst 4 Jahre Grundschule, 4 Jahre Mittelschule und 4 Jahre Gymnasium. Es gibt auch viele Privatschulen, die erstklassige Unterrichtsstandards bieten, und Sie können diejenige auswählen, die am besten zu Ihren Kindern passt. 

15. In Antalya gibt es eine große Auswahl an Immobilien, die zum Kauf angeboten werden

Antalya Eigenschaften
Antalya Eigenschaften

Dank der bedeutenden Einnahmen aus der Tourismusbranche und der ständigen Unterstützung der Regierung ist Antalya mit einer hervorragenden städtischen Infrastruktur und einem breiten Angebot an Immobilien gesegnet. Dies macht diese Stadt zu einem großartigen Ort für diejenigen, die es wollen Gewerbeimmobilien in der Türkei kaufen. Es gibt auch eine große Auswahl an Wohnimmobilien, von Luxusvillen bis hin zu Budget Wohnungen zum Verkauf in Antalya. Wenn Sie in Immobilien in dieser wunderschönen Stadt an der türkischen Riviera investieren möchten, ist unser Team bei alkhailtr.com kann Sie durch jeden Schritt Ihres Kaufs führen. 

Endeffekt

Gründe für das Leben in Antalya
Gründe für das Leben in Antalya

Die größte türkische Stadt an der Mittelmeerküste beherbergt jedes Jahr Millionen von Touristen und beherbergt viele Expats. Attraktives Klima, hervorragende städtische Infrastruktur, Lebendigkeit, reiche Kultur, ein umfangreiches Immobilienportfolio und niedrige Lebenshaltungskosten gehören zu den wichtigsten Gründe für das Leben in Antalya. Wenn Sie sich jemals entscheiden, Ihr Traumhaus zu kaufen und ein komfortables, erfrischendes Leben an der Mittelmeerküste zu führen, ist Antalya eine Ihrer besten Optionen. 

Treten Sie der Diskussion bei

Listen vergleichen

Vergleichen

15 Reasons Which Makes Foreigners Love Living In Antalya

  • by Al Khail Real Estate Broker
  • 7 months ago
  • antalya
  • 1
Reasons Makes Foreigners Living In Antalya
Reasons Makes Foreigners Living In Antalya

Bored in your good old hometown and craving to live elsewhere or longing to spend your retirement on the sandy beaches of the Mediterranean? In either case, you won’t be short of reasons to live in Antalya. Being the second most popular city of Turkey among the tourists, Antalya is visited by millions of people every year with many of whom deciding to buy a house in this beautiful city and prolong their stay indefinitely. Here, we are going to tell you why foreigners like to live in Antalya. Stay tuned!

Why Should You Live in Antalya?

Reasons Makes Foreigners Living In Antalya
Reasons Makes Foreigners Living In Antalya

It takes only one visit to realize how much the “citrus capital” has to offer. Not all touristic cities are suitable for permanent living but Antalya has been successful in achieving such a feat; this beautiful Mediterranean city not only hosts millions of tourists each year, but has also prepared the necessary infrastructure for those who want to settle down and live a comfortable life. 

Antalya is a colorful city of the Turkish Riviera, comprising a bustling downtown and several distinct neighborhoods and coastal resorts on the periphery. Many people leave their home countries and come to Antalya to live a vivid life. That’s why Turkish is only one of the many languages spoken in the streets of this coastal city. If you want to live the rest of your life somewhere other than your hometown, the city of Antalya is a good spot for you. Here is why:

1. Antalya is the gateway to the Turkish Riviera

antalya Turkish Riviera
antalya Turkish Riviera

Antalya is one of the most suitable places to enjoy the beauties of Mediterranean life. It is the largest Turkish city on the Mediterranean coast and is widely known as the entry point to the alluring Turkish Riviera. 

2. Living expenses are low in Antalya

antalya Living expenses
antalya Living expenses

The cost of living in Antalya is not only lower compared to some of the other popular cities in Turkey, but also lower than many other large cities around the world. Statistically speaking, living in Antalya is 12 percent cheaper than in Istanbul and 43 percent cheaper than in London. Utility and energy prices, such as water, electricity, and gas prices, are pretty fair in Antalya. This also applies to different types of amenities.

In Antalya, you don’t have to worry about running low on deposited cash. First of all, the exchange rate from euro, pounds, and US dollars to Turkish lira is quite fair; allowing for every unit of your hard-earned money to last longer than ever. Secondly, you have the option of depositing money in high-interest bank accounts and withdrawing your profit every month. This way, you can maintain your net capital value while connecting yourself to a constant source of income. 

3. Antalya benefits from a wonderful Mediterranean climate

antalya Mediterranean climate
antalya Mediterranean climate

Good climates bear civilizations! Where better to get a taste of the Mediterranean climate than the coast of the big sea herself? Turkey spans a vast geographical region and comprises three different climate systems. Antalya falls under the CSA category of temperate climates; meaning you’ll have the sun shining over your shoulders for most of the year. 

Expect hot sunny summers that can give you a good tan and mild rainy winters during which the average temperature is mostly above zero. The cold period in Antalya is so short that you can wear t-shirts in march and swim in the Mediterranean blue come Christmas. 

4. Antalya enchants you with its rich culture

antalya culture
antalya culture

Antalya is backed by her rich history and colorful culture; traits she shows off not only through her numerous museums, namely Kaleiçi museum, Antalya Toy Museum, and Suna & İnan Kıraç Kaleiçi museum, but also through her historical monuments. One of the most popular monuments of Antalya is the ancient city of Kaleiçi which dates back to Roman era and is still well preserved. 

5. You can enjoy the Turkish cuisine in Antalya

antalya cuisine
antalya cuisine

The Mediterranean diet has always been cherished by health fanatics for its fresh healthy nutritious foods. Now combine the edible gifts of the Mediterranean with the colorful Turkish cuisine so that you can experience one of the best diets of the whole planet!

There is a good reason that the commercial fast food could not dominate Turkey’s food businesses; Turkish foods were more diverse and more delicious! Traditional Turkish foods are made using healthy and natural ingredients and people’s regular diet contains all sorts of nuts, fruits, and salads. Those who care for their health will have no problem finding a vast array of fresh foods and ingredients all bred and grown in the rich Mediterranean climate.

6. You’ve got plenty of choices when deciding where to settle down

antalya Kalkan
antalya Kalkan

The Antalya region is vast and comprises many distinct neighborhoods and districts each offering their unique perks. Aside from the bustling city center, there are lots of smaller coastal resorts you can choose to reside in depending on the lifestyle you seek.

If you’re a fan of opulence, the small town of Kalkan has some of the best state-of-the-art villas for sale in Antalya and will definitely satisfy your desires. Antalya downtown, on the other hand, appeals to those who long for the thrill of the city life while Belek, the golfing capital of Turkey, suits the sport fans. 

Moreover, no matter where you choose to settle down, when you want to buy property in Antalya, you will definitely find the fair real estate prices and high construction standards to your liking. 

7. Having access to an efficient and high-quality flight system

antalya airport
antalya airport

Thanks to Antalya’s year-round airport, you can easily get to any region of Turkey in no time or travel to any other country you desire. Antalya airport hosts hundreds of domestic and international airlines and remains vigorously active during all the year.

8. Antalya benefits from an efficient transportation system

antalya transportation
antalya transportation

Did you know that there is an extensive highway called the D400 that connects together all the districts and towns in the Antalya region? This and the efficient bus network make it easy for you to go anywhere you want. You can also rent a car anytime you feel like driving and pay a visit to all the beautiful cities of the Turkish Riviera in just a day or two. 

9. You can enjoy Antalya’s alluring nature

antalya aquarium
antalya aquarium

One just can’t have enough of the natural beauties of this capital city of the Turkish Riviera. The catching natural aquarium of Antalya, eternal flames of Chimaera, and the wonder walk are just a few of the enchanting attractions Antalya has to offer. 

10. You’ll have a delightful shopping experience in Antalya

antalya shopping
antalya shopping

The moment you start living in Antalya, you’ll realize that shopping has never been easier and more delightful. Every neighborhood has its own local market that caters perfectly to the needs of the residents.

Furthermore, there are major malls and shopping centers in Antalya downtown such as Migros, Terra City, and Deep Outlet malls in which you can find everything you need; from clothing and groceries to electronics. These large downtown shopping centers also have cinemas and food courts that can further enhance your shopping experience.

11. Antalya offers a vivid nightlife

antalya nightlife
antalya nightlife

In Antalya, the fun begins after the sun goes down! After a busy day, nothing is as refreshing as a seaside al-fresco dining style while enjoying the sight and smell of the Mediterranean blue. Small bars and pubs will perfectly satisfy your needs if you are in the mood for a friendly gathering while large nightclubs can cheer you up in no time if you feel the need to relieve yourself of all the excess energy. 

12. You can enjoy refreshing coastline cruises in Antalya

antalya cruises
antalya cruises

Antalya is known as one of the major sailing hubs of the Turkish Riviera. There are traditional “pirate” ships and a wide range of personal yachts standing by at Antalya port; always ready to take the passengers on a cruise on the alluring Mediterranean blue.

13. Antalya provides high-quality medical services

antalya medical services
antalya medical services

Thanks to its top-notch healthcare system, Antalya is one of the most popular destinations for medical tourism and has a good reputation for providing high-quality healthcare services worldwide. Many people from different countries come to Antalya each year so that they can benefit from the modern yet affordable health services in this beautiful Mediterranean city. 

14. Quality of education is high in Antalya

antalya education services
antalya education services

Residents of Antalya and their children benefit from an excellent education system. Registration in Turkish public schools is free of charge and the education plan comprises 4 years of primary school, 4 years of middle school, and 4 years of high school. There are also many private schools offering world-class teaching standards and you can choose the one that suits your children the best. 

15. There is a wide range of properties available for purchase in Antalya

antalya properties
antalya properties

Thanks to the significant income from the tourism industry and the constant support of the government, Antalya has been blessed with an excellent city infrastructure and a wide range of properties. This makes this city a great spot for those who want to buy commercial properties in Turkey. There is also a wide range of residential properties, from luxury villas to budget flats for sale in Antalya. If you want to invest in real estate in this beautiful city of the Turkish Riviera, our team at alkhailtr.com can guide you through every step of your purchase. 

Bottom Line

reasons for living in Antalya
reasons for living in Antalya

The largest Turkish city on the Mediterranean coast hosts millions of tourists each year and accommodates many expats. Appealing climate, excellent city infrastructure, liveliness, rich culture, vast property portfolio, and low costs of living are among the most important reasons for living in Antalya. If you ever decide to buy your dream house and live a comfortable, refreshing life on the coast of the Mediterranean, Antalya is one of your best options. 

Join The Discussion

Compare listings

Compare