Lebenshaltungskosten in Antalya als Expat

  • durch Al Khail Immobilienmakler
  • 8 Monaten vor
  • Antalya
  • 1
Lebenshaltungskosten in Antalya
Lebenshaltungskosten in Antalya

Wenn Sie schon immer den Traum vom Leben in einer Metropole hatten, aber von den hohen Lebenshaltungskosten abgeschreckt wurden, kann die Perle der türkischen Riviera Ihren Traum wahr werden lassen. Werfen Sie einen Blick auf die Lebenshaltungskosten in Antalya für sich selbst und Sie werden feststellen, wie wertvoll Ihr hart verdientes Geld werden kann, wenn Sie es an der richtigen Stelle ausgeben!

Hier haben wir für Sie umfassend und aktuell aufbereitet Liste der Lebenshaltungskosten in Antalya damit Sie ohne Aufwand Ihr Monatsbudget planen können.

Lebenshaltungskosten in Antalya im Vergleich zu Portland USA

Antalya ist sogar billiger als osteuropäische Billigländer
Antalya ist sogar billiger als osteuropäische Billigländer

Obwohl es sich um eine große, lebhafte und wachsende Stadt handelt, sind die Lebenshaltungskosten in Antalya im Vergleich zu ihren Mitbewerbern viel niedriger. Ein Leben in Antalya ist sogar billiger als in osteuropäischen Billigländern wie Rumänien! Außerdem bedeutet Antalyas erschwinglicher Lebensunterhalt nicht, dass Sie auf alles verzichten müssen, was es zu bieten hat. Ganz im Gegenteil, Sie können ein komfortables Leben führen und jeden Monat einen Vorgeschmack auf alle verfügbaren Freizeitaktivitäten bekommen, und das zu geringeren Kosten als in einer Vielzahl anderer Großstädte auf der ganzen Welt. 

Nehmen Sie zum Beispiel die Vereinigten Staaten. In den USA wird der Großteil Ihres monatlichen Budgets für Wohnen, Transport, Gesundheitsversorgung und Lebensmittel aufgewendet. Tatsächlich machen diese 4 Essentials bis zu 68 Prozent Ihrer Lebenshaltungskosten pro Monat aus. In Antalya jedoch sind Gesundheitsversorgung und Transport auf einen winzigen Bruchteil gesenkt und die Wohnkosten betragen fast die Hälfte. Sogar das Essen ist billiger! Hier in dieser Tabelle sehen Sie die Lebenshaltungskosten in Antalya im Jahr 2022.

Überzeugen Sie sich selbst; Das Folgende ist ein Vergleich zwischen den Lebenshaltungskosten in Portland USA und Antalya Türkei: Diese Tabelle zeigt dies Lebenshaltungskosten in Antalya ist viel billiger. Daher ist es besser, in Antalya zu investieren und zu leben.

 PortlandAntalya
Gehäuse$962$505
Lebensmittel$313$269
Transport$862$57
Gesundheitswesen$353$60
Gesamt$2490$891
Vergleich zwischen den Lebenshaltungskosten in Portland USA und Antalya Türkei

Ein Vergleich der Preise in diesen beiden Städten zeigt das gut Gründe für die Investition in Immobilien in Antalya. Dies bedeutet, dass Sie als US-Bürger bis zu $1600 pro Monat sparen können, wenn Sie nach Antalya ziehen und dort leben. Du kannst sogar Immobilien in Antalya kaufen zu einem fairen Preis und die Wohnkosten loswerden. Sie werden immer noch alle Freizeitaktivitäten haben, die Sie in Ihrem Heimatland haben könnten, plus wunderschöne Mittelmeerstrände und bezaubernde Natur, die Sie genießen können. 

Die Lebenshaltungskosten umfassen jedoch mehr als nur Wohnen, Essen, Transport und Gesundheitsversorgung. Glücklicherweise ist die Summe aller Kosten in Antalya im Vergleich zu anderen Großstädten auf der ganzen Welt immer noch geringer. Gerade wegen der bezahlbaren und günstigen Lebenshaltungskosten in Antalya, haben viele Investoren aus der ganzen Welt und europäischen Ländern Interesse am Kauf von Immobilien in Antalya gezeigt.

Wie viel kostet das Essen in Antalya?

Lebenshaltungskosten in Antalya
Lebenshaltungskosten in Antalya

Essens- und Restaurantkosten sind ein untrennbarer Teil der Lebenshaltungskosten. Sie können Ihre Lebenshaltungskosten leicht kontrollieren, indem Sie detaillierte Informationen über die haben Lebenshaltungskosten in Antalya Türkei. Nachfolgend haben wir eine detaillierte Liste aller Dinge zusammengestellt, die Sie in einem Monat benötigen oder erledigen könnten, damit Sie das Budget abschätzen können, das Sie für ein gutes Leben in der Perle der türkischen Riviera benötigen. 

Die Kosten für Speisen und Getränke in Antalya

Lebenshaltungskosten in Antalya Speisen und Getränke
Lebenshaltungskosten in Antalya Speisen und Getränke

Der Hauptfaktor der Ausgaben in Antalya sind die typischen Kosten für notwendige Dinge wie Essen und Trinken. Die bunte türkische Küche ist unwiderstehlich und es gibt viele tolle Restaurants und Cafés in Antalya. Sie können auch frische mediterrane Zutaten kaufen und Ihre Mahlzeiten selbst zubereiten. Die Preise sind wie folgt:

  • Einfaches Mittagsmenü (einschließlich Getränk) im Geschäftsviertel: $2,85
  • Abendessen in einem Restaurant für 2 Personen: $12
  • Combo-Mahlzeit in einem Fast-Food-Restaurant (Big-Mac-Mahlzeit oder ähnliches): $2.67
  • Cappuccino: $1.25

Wie viel kosten Lebensmittel in Antalya?

Die Kosten für den Einkauf von Lebensmitteln sind ein untrennbarer Bestandteil der Lebenshaltungskosten in Antalya. Um in Antalya mehr Geld zu sparen, ist es besser, diese Einkäufe auf lokalen Märkten zu tätigen, die Ihnen Waren zu günstigeren und günstigeren Preisen anbieten. Im Folgenden haben wir den Preis für lebenswichtige Güter des täglichen Lebens erwähnt:

  • 1 kg Rundsteak: $9.29
  • 1 kg (1 lb.) Hühnerbrust ohne Knochen: $3.49
  • 1 Liter (1 qt.) Vollmilch: $0.58
  • 12 Eier, groß: $1,32
  • 1 kg Tomaten: $0.44
  • 1 kg (16 oz.) Käse aus der Region: $4.24
  • 1 kg Äpfel: $0.47
  • 1 kg Kartoffeln: $0.31
  • 1 kg Bananen: $1.67
  • 1 kg Orangen: $0.92
  • 1 kg Zwiebeln: $0.23
  • 1 kg Reis: $0.93
  • 0,5 l (16 oz) heimisches Bier im Supermarkt: $0.98
  • 1 Flasche roter Tafelwein, gute Qualität: $5.74
  • 2 Liter Coca Cola: $0.48
  • Brot für 2 Personen für 1 Tag: $0.34
  • 1 Liter Wasser: $0.15
  • Zigarettenpackung: $1.29
  • Toilettenpapier (4 Rollen): $0.59
  • Zahnpasta (1 Tube): $0.76

Wie hoch sind die Gesundheitskosten in Antalya?

Lebenshaltungskosten in Antalya Körperpflege
Lebenshaltungskosten in Antalya Körperpflege

Die Gesundheitskosten in Antalya bilden einen Teil der Gesamtkosten Ihres Lebens in Antalya. Da die Kosten in Antalya erschwinglich sind, können Sie die Gesundheits- und medizinischen Dienstleistungen in Antalya problemlos zu günstigen Preisen nutzen.

Antalyas modernes Gesundheitssystem bietet seine Dienstleistungen der Öffentlichkeit zu einem sehr fairen Preis an. Außerdem finden Sie in Antalya mehrere internationale Krankenversicherungsunternehmen, bei denen Sie einen Versicherungsplan für ca. $43 pro Jahr abschließen können. Weitere Preise für Körperpflege und Gesundheit sind wie folgt:

  • Erkältungsmittel für 6 Tage (Tylenol, Frenadol, Coldrex oder gleichwertige Marken): $1.21
  • 1 Packung Antibiotika (12 Dosen): $1.54
  • Kurzbesuch beim Privatarzt (15 Minuten): $15
  • 1 Schachtel mit 32 Tampons (Tampax, ob, …): $1.20
  • Deodorant, Roll-on (50 ml ~ 1,5 oz.): $1.55
  • Haarshampoo 2-in-1 (400 ml ~ 12 oz.): $1.21
  • 4 Rollen Toilettenpapier: $0.77
  • Tube Zahnpasta: $0.99
  • Standard-Männerhaarschnitt im Expat-Bereich der Stadt: $6 bis 8$

Wie viel kostet der Transport in Antalya?

Lebenshaltungskosten in Antalya Transport
Lebenshaltungskosten in Antalya Transport

Antalyas effizientes und erschwingliches Transportsystem nutzt Busse, Taxis und Straßenbahnen. Busse und Straßenbahnen kosten 0,40 Cent pro Fahrt, unabhängig von der Entfernung, und Taxis bringen Sie gegen eine geringe Gebühr fast überall hin. Die monatlichen Transportkosten sind ein wichtiger Bestandteil Antalyas Kosten. Hier die Preise:

  • Monatskarte ÖPNV: $18.3
  • Nahverkehrsticket in Antalya: $0.45
  • Taxistart, Normal Taarif in Antalya: $0.80
  • Taxifahrt an einem Werktag, Grundtarif, 8 km. (5 Meilen): $4.45
  • 1 Liter (1/4 Gallone) Benzin: $1

Betrachten Sie die Kosten für Kleidung in Antalya!

Lebenshaltungskosten in Antalya Kleidung
Lebenshaltungskosten in Antalya Kleidung

Kleidung ist ein wichtiges Lebenshaltungskosten in Antalya die du nicht ignorieren solltest. Um Ihnen einen kleinen Vorgeschmack zu geben, hier einige Preise:

  • 1 Jeans in einer Ladenkette in Antalya (Levis 501 oder ähnlich): $30.18
  • 1 Sommerkleid in einem Einzelhandelsgeschäft (Zara, H&M oder ähnliche Einzelhändler): $26.52
  • 1 Paar Sportschuhe (Nike, Adidas oder gleichwertige Marken): $61
  • 1 Paar Business-Schuhe aus Leder für Herren: $48.15

Vergessen Sie nicht Unterhaltung und Sport in Antalya

Lebenshaltungskosten in Antalya Unterhaltung
Lebenshaltungskosten in Antalya Unterhaltung

Antalya bietet eine große Auswahl an Freizeitaktivitäten, ein lebhaftes Nachtleben, verlockende Natur, wunderschöne Strände und unzählige historische Denkmäler. Die gute Nachricht ist, dass Sie alles genießen können, auch wenn Sie mit einem geringen Budget leben müssen. Einige der Preise sind wie folgt:

  • 1 Monat Mitgliedschaft im Fitnessstudio im Geschäftsviertel: $11
  • Einfaches Abendessen für zwei Personen in einem Pub in der Nachbarschaft: $5.55
  • 2 Kinokarten: $2.92
  • 2 Tickets für das Theater (beste verfügbare Plätze): $10
  • Abendessen für zwei Personen in einem italienischen Restaurant im Expat-Bereich inklusive Vorspeisen, Hauptgang, Wein und Dessert: $23
  • 1 Cocktail im Downtown Club: $2.45
  • Cappuccino im Expat-Viertel der Stadt: $1.17
  • 1 Bier in einer Kneipe in der Nachbarschaft (500 ml oder 1 Pt.): $1.74
  • 1 Minute. des Prepaid-Mobilfunktarifs (keine Rabatte oder Pläne): $0.05
  • 1 Packung Marlboro-Zigaretten: $1.32

Wie hoch ist die monatliche Miete in Antalya?

  • Apartment mit einem Schlafzimmer im Stadtzentrum: $167.25
  • Apartment mit einem Schlafzimmer außerhalb des Stadtzentrums: $124.79
  • Apartment mit drei Schlafzimmern im Stadtzentrum: $295.11
  • Apartment mit drei Schlafzimmern außerhalb des Stadtzentrums: $210.83

All diese erschwinglichen Preise und angemessenen Lebenshaltungskosten in Antalya zeigen das Gründe, die Ausländer dazu bringen, gerne in Antalya zu leben. Machen Sie sich also keine Sorgen mehr über die Kosten für die Anmietung eines Hauses in Antalya. Jetzt muss man sie nur noch kennenlernen besten Gegenden und Nachbarschaften in Antalya zum Leben.

Ist eine Investition in Antalya eine gute Entscheidung?

Lebenshaltungskosten in Antalya
Lebenshaltungskosten in Antalya

In diesem Artikel habe ich die vorgestellt Lebenshaltungskosten in Antalya im Jahr 2022. Antalya ist eine der größten Städte der Türkei, in der die Lebenshaltungskosten angesichts der Lebensqualität, die sie bietet, recht niedrig sind. Seit der Lebenshaltungskosten in Antalya ziemlich niedrig sind, können Sie eine beträchtliche Summe Geld sparen, wenn Sie dort wohnen. Du kannst Kaufen Sie einige der schönsten Ferienhäuser der Türkei oder schauen Sie sich die bequemen an Wohnungen zum Verkauf in Antalya und beginnen Sie ein neues Leben in diesem wunderschönen mediterranen Ferienort. 

Bei Al-Khail helfen wir Ihnen, die beste Entscheidung für die Investition und den Kauf einer Immobilie in Antalya zu treffen. Kontaktieren Sie uns jetzt und erhalten Sie eine kostenlose Beratung zum Kauf einer Immobilie zum Verkauf in Antalya. Mit dem 24/7-Kundendienst erhalten Sie die Unterstützung, die Sie benötigen, wenn Sie Fragen haben.

Treten Sie der Diskussion bei

Listen vergleichen

Vergleichen

Cost To Living In Antalya As An Expat

  • by Al Khail Real Estate Broker
  • 8 months ago
  • antalya
  • 1
Cost To Living In Antalya
Cost To Living In Antalya

If you have always had the dream of living in a metropolitan city but have been repelled by the high living expenses, the Pearl of the Turkish Riviera can make your dream come true. Take a look at the costs of living in Antalya for yourself and you will realize how precious your hard-earned money can become if you spend it in the right place!

Here, we have prepared for you a comprehensive and up-to-date list of living expenses in Antalya so that you can plan your monthly budget without effort.

Costs Of Living In Antalya Compared With The Portland USA

Antalya is cheaper even than low-cost eastern European nations
Antalya is cheaper even than low-cost eastern European nations

Despite being a large, lively, and growing city, the costs of living in Antalya are much lower when compared to its peers. A life in Antalya is cheaper even than in low-cost eastern European nations such as Romania! Besides, Antalya’s affordable living expenses do not mean you have to deprive yourself of all that it has to offer. Quite the opposite, you can live a comfortable life and get a taste of all the available recreational activities each month at a lower cost than a plethora of other major cities around the world. 

Take the United States for example. In the US, the bulk of your monthly budget will be allocated to housing, transportation, healthcare, and food. In fact, these 4 essentials comprise up to 68 percent of your living expenses per month. In Antalya, however, healthcare and transportation are lowered to a tiny fraction and housing costs are almost half. Even the food is cheaper! Here in this table, you will see the cost of living in Antalya in 2022.

Take a look for yourself; the following is a comparison between living expenses in Portland USA and Antalya Turkey: this table shows that cost of living in Antalya is much cheaper. Therefore, it’s better to invest and live in Antalya.

 PortlandAntalya
Housing$962$505
Food$313$269
Transportation$862$57
Healthcare$353$60
Total$2490$891
comparison between living expenses in Portland USA and Antalya Turkey

Comparing the prices in these two cities shows well the reasons for investing in property in Antalya. This means that if you’re a citizen of the US, you can save up to $1600 per month if you move to Antalya and live there. You can even buy property in Antalya for a fair price and get rid of the housing expenses. You will still have all the recreational activities you could have in your home country plus gorgeous Mediterranean beaches and enchanting nature to indulge in. 

However, there is more to living expenses than just housing, food, transportation, and healthcare. Fortunately, the sum of all the costs is still lower in Antalya when compared to other major cities around the globe. Precisely because of the affordable and low cost of living in Antalya, many investors from all over the world and European countries have shown interest in buying property in Antalya.

How much does food cost in Antalya?

Costs of Living in Antalya
Costs of Living in Antalya

Food and restaurant expenses are an inseparable part of living expenses. You can easily control your living expenses by having detailed information about the cost of living in Antalya Turkey. Below, we have gathered a detailed list of all the things you might need or do in a month so that you can estimate the budget you need for living a good life in the pearl of the Turkish Riviera. 

The cost of Food And Beverages in Antalya

Costs of Living in Antalya Food and Beverages
Costs of Living in Antalya Food and Beverages

The main factor of expenses in Antalya is the typical cost for necessary items like food and drink. The colorful Turkish cuisine is irresistible and there are many great restaurants and cafes in Antalya. You can also buy fresh Mediterranean ingredients and cook your meals yourself. The prices are as follows:

  • Basic lunchtime menu (including a drink) in the business district:  $2.85
  • Dinner in a restaurant for 2 people: $12
  • Combo meal in fast food restaurant (big mac meal or similar):  $2.67
  • Cappuccino: $1.25

How much does Groceries cost in Antalya?

The cost of buying groceries is an inseparable part of the living cost in Antalya. In order to save more money in Antalya, it is better to make these purchases from local markets, which offer you goods at more suitable and affordable prices. In the following, we have mentioned the price of essential commodities in daily life:

  • 1 kg of round steak:  $9.29
  • 1 Kg (1 lb.) of boneless chicken breast:  $3.49
  • 1 liter (1 qt.) of whole fat milk:  $0.58
  • 12 eggs, large:  $1,32
  • 1 kg (2 lb.) of tomatoes:  $0.44
  • 1 Kg (16 oz.) of local cheese:  $4.24
  • 1 kg (2 lb.) of apples:  $0.47
  • 1 kg (2 lb.) of potatoes:  $0.31
  • 1 kg (2 lb.) of bananas:  $1.67
  • 1 kg (2 lb.) of oranges:  $0.92
  • 1 kg (2 lb.) of onions:  $0.23
  • 1 kg (2 lb.) of rice:  $0.93
  • 0.5 l (16 oz) domestic beer in the supermarket:  $0.98
  • 1 bottle of red table wine, good quality:  $5.74
  • 2 liters of coca-cola:  $0.48
  • Bread for 2 people for 1 day:  $0.34
  • 1 liter of water:  $0.15
  • Cigarette pack: $1.29
  • Toilet paper (4rolls): $0.59
  • Toothpaste (1 tube): $0.76

What are the costs of healthcare in Antalya?

Costs of Living in Antalya Personal Care
Costs of Living in Antalya Personal Care

Healthcare costs in Antalya form a part of the overall costs of your life in Antalya. Since the costs in Antalya are affordable, you can easily use the health and medical services in Antalya at reasonable prices.

Antalya’s modern healthcare system offers its services to the public for a very fair price. Besides, you can find several international health insurance companies in Antalya from whom you can purchase an insurance plan for approximately $43 per year. Other personal care and health-related prices are as follows:

  • Cold medicine for 6 days (Tylenol, Frenadol, Coldrex, or equivalent brands):  $1.21
  • 1 box of antibiotics (12 doses):  $1.54
  • Short visit to private doctor (15 minutes):  $15
  • 1 box of 32 tampons (Tampax, o.b., …):  $1.20
  • Deodorant, roll-on (50ml ~ 1.5 oz.):  $1.55
  • Hair shampoo 2-in-1 (400 ml ~ 12 oz.):  $1.21
  • 4 rolls of toilet paper:  $0.77
  • Tube of toothpaste:  $0.99
  • Standard men’s haircut in expat area of the city:  $6 to 8$

How much does Transportation cost in Antalya?

Costs of Living in Antalya Transportation
Costs of Living in Antalya Transportation

Antalya’s efficient and affordable transportation system utilizes buses, taxis, and trams. Buses and trams charge you 0.40 cents per ride, regardless of the distance, and taxis will drive you almost anywhere for a small fee. Monthly transportation costs are an important part of Antalya’s costs. Here are the prices:

  • Monthly ticket public transport:  $18.3
  • Local transport ticket in Antalya: $0.45
  • Taxi start, Normal Taarif in Antalya: $0.80
  • Taxi trip on a business day, basic tariff, 8 km. (5 miles):  $4.45
  • 1 liter (1/4 gallon) of gas:  $1

Consider the cost of Clothing in Antalya!

Costs of Living in Antalya Clothing
Costs of Living in Antalya Clothing

Clothing is an important cost of living in Antalya that you shouldn’t ignore. Just to give you a glimpse of what to expect, here are some of the prices:

  • 1 pair of jeans in a chain store in Antalya (Levis 501 or similar):  $30.18
  • 1 summer dress in a high street store (Zara, H&M or similar retailers):  $26.52
  • 1 pair of sports shoes (Nike, Adidas, or equivalent brands):  $61
  • 1 pair of men’s leather business shoes:  $48.15

Do not forget about Entertainment And Sports in Antalya

Costs of Living in Antalya Entertainment
Costs of Living in Antalya Entertainment

Antalya offers a wide range of recreational activities, vivid nightlife, alluring nature, gorgeous beaches, and myriad historical monuments. The good news is, you get to enjoy it all even if you have to live on a low budget. A number of the prices are as follows:

  • 1 month of gym membership in business district:  $11
  • Basic dinner out for two in neighborhood pub:  $5.55
  • 2 tickets to the movies:  $2.92
  • 2 tickets to the theater (best available seats):  $10
  • Dinner for two at an Italian restaurant in the expat area including appetizers, main course, wine and dessert:  $23
  • 1 cocktail drink in downtown club:  $2.45
  • Cappuccino in expat area of the city:  $1.17
  • 1 beer in a neighborhood pub (500ml or 1pt.):  $1.74
  • 1 min. of prepaid mobile tariff (no discounts or plans):  $0.05
  • 1 package of Marlboro cigarettes:  $1.32

How much is monthly rent in Antalya?

  • One bedroom apartment in the city centre: $167.25
  • One bedroom apartment outside of city centre: $124.79
  • Three bedroom apartment in the city centre: $295.11
  • Three bedroom apartment outside of city centre: $210.83

All these affordable prices and reasonable costs of living in Antalya show the reasons which make foreigners love living in Antalya. So don’t worry anymore about the cost of renting a house in Antalya. Now, you just have to get to know the best areas and neighborhoods in Antalya to live.

Is investing in Antalya a good decision?

Costs of Living in Antalya
Costs of Living in Antalya

In this article, I introduced the cost of living in Antalya in 2022. Antalya is one of Turkey’s major cities wherein living expenses are quite low considering the quality of life it offers. Since the costs of living in Antalya are pretty low, you can save a significant sum of money by living there. You can buy some of Turkey’s finest holiday homes or check out the convenient flats available for sale in Antalya and start a new life in this beautiful Mediterranean resort. 

At Al-Khail, we will help you make the best decision for investing and buying a property in Antalya. Contact us right now and get a free consultation about buying a property for sale in Antalya. With 24/7 customer service, you will get the support you need whenever you have questions.

Join The Discussion

Compare listings

Compare