Die 5 besten Gegenden und Nachbarschaften in Antalya zum Leben

  • durch Al Khail Immobilienmakler
  • 8 Monaten vor
  • Antalya
  • 1
Wo in Antalya zu leben
Wo in Antalya zu leben

Wählen Wo in Antalya zu leben kann manchmal eine schwierige Entscheidung sein, denn sich in dieser wunderschönen Region niederzulassen, bietet viele großartige Möglichkeiten. Wenn Sie jedoch das Beste aus Ihrer neuen Heimatstadt machen möchten, müssen Sie die gleiche Atmosphäre mit der Nachbarschaft teilen, in der Sie wohnen.

Machen Sie sich keine Sorgen über die Auswahl der besten Nachbarschaften in Antalya. In diesem Artikel werden wir die überprüfen besten Gegenden zum Leben in Antalya. Sehen Sie sich unseren ausführlichen Leitfaden an und machen Sie sich mit dem einzigartigen Lebensstil vertraut, den jeder dieser Bereiche zu bieten hat. 

Ist das Leben und Investieren in Antalya eine gute Entscheidung?

Antalya gilt nicht nur als großartige Stadt, um einen Urlaub zu verbringen, sondern auch als das zweitbeliebteste Investitions- und Immobilienkaufziel in der Türkei. Infolgedessen findet man in dieser Stadt leicht Menschen verschiedener Nationalitäten, und diese Stadt ist europäischer als eine Stadt mit türkischer Kultur! Sie müssen nur die finden besten Gegenden zum Leben in Antalya.

Sie können Ihren Lebensstil in dieser Stadt leicht definieren. Interessieren Sie sich für das geschäftige Stadtleben, Märkte und große Einkaufszentren oder ziehen Sie es vor, in einem abgelegenen Teil der Innenstadt in Ruhe zu wohnen? Das Antalya-Viertel sind abwechslungsreich und treffen jeden Geschmack. Wenn Sie es also herausfinden möchten Wo in Antalya zu leben, Bleib dran.

Wo sollten Sie in Antalya leben?

Wo sollten Sie in Antalya leben?
Wo sollten Sie in Antalya leben?

Antalya wird auch als Perle des Mittelmeers bezeichnet und ist die drittgrößte Stadt der Türkei und einer der beliebtesten Ferienorte an der türkischen Riviera. Die zahlreichen Attraktionen, die bezaubernde Naturschönheit, das ansprechende Klima und die blühende Wirtschaft ziehen nicht nur jedes Jahr Millionen von Touristen an, sondern überzeugen auch viele Menschen, nach Antalya zu ziehen und für den Rest ihres Lebens in ihrem Traumhaus zu leben. 

Der Kauf einer Immobilie und die Einwanderung nach Antalya bringen Sie in eine der internationalsten Städte der Türkei, in der Sie sich weniger zu Hause fühlen werden. Darüber hinaus gibt es viele andere Gründe, die Ausländer dazu bringen, gerne in Antalya zu leben. Vielleicht ist eine der schwierigsten Entscheidungen, die Sie beim Kauf einer Immobilie in Antalya treffen werden, die Auswahl des Besten Gebiete Antalyas zu leben. Antalya besteht aus verschiedenen Stadtteilen, die jeweils ihre eigenen einzigartigen Vorteile zu bieten haben. Wenn Sie eine Immobilie in Antalya kaufen und in dieser wunderschönen mediterranen Stadt leben möchten, sind die besten Gegenden dafür die folgenden:

1. Kalkan ist einer der besten Wohnorte in Antalya!

wo zu leben in Antalya Kalkan
wo zu leben in Antalya Kalkan

Fühlen Sie einen Mangel an Erhabenheit? Opulenz ist ein untrennbarer Teil Ihres Lebens. Wir haben den perfekten Ort für Sie. Die Stadt Kalkan kann perfekt auf Ihre Interessen eingehen. Kalkan hat einige der schönsten Villen zum Verkauf in Antalya, die Ihnen jeweils einen einzigartigen, uneingeschränkten Blick auf das Blau des Mittelmeers bieten. Die moderne Architektur, das Design und die Baustandards der Villen in Kalkan können selbst die anspruchsvollsten Käufer bezaubern. Kalkan ist einer der besten Gegenden von Antalya.

Kalkan besteht aus mehreren Stadtteilen, die jeweils ihre eigenen einzigartigen Eigenschaften haben. Ortaalan ist der neuere Teil der Stadt und beliebter bei Investoren, die ihren ersten Kauf tätigen möchten. Auf der anderen Seite entscheiden sich diejenigen, denen ein bisschen Nervenkitzel nichts ausmacht und lebhaftere Viertel bevorzugen, normalerweise dafür, sich in Kalamar niederzulassen. Diese Gegend von Kalkan ist berühmt für ihre Strandclubs und ihr lebhaftes Nachtleben. Schließlich gibt es Kızıltaş, das etwas vom Strand entfernt ist, aber seine Villen bieten einige der besten Meerblicke in ganz Kalkan.

Kalkan ist auch gut für diejenigen, die ihre Immobilie kaufen und mieten möchten, um eine rentable Investition in Immobilien zu tätigen. Da Kalkan eine der schönsten Gegenden der Region Antalya ist, zieht es jedes Jahr zahlreiche Touristen an. Da jeder nach einer Unterkunft sucht, steigt die Nachfrage nach Mietobjekten in der Hochsaison erheblich an, sodass Sie Ihre Immobilie für bis zu 2500 Britische Pfund pro Woche vermieten können!

2. Zentrum von Antalya; Konyaalti und der Bezirk Lara sind die lebhaftesten Gegenden von Antalya!

wo zu leben in Antalya Konyaalti
wo zu leben in Antalya Konyaalti

Wenn Sie in der Nähe des Stadtzentrums bleiben und von Zeit zu Zeit aktiv am geschäftigen Stadtleben teilnehmen möchten, ist eine Niederlassung in Konyaalti und Lara genau das Richtige für Sie. By the way, mach dir keine Sorgen die Lebenshaltungskosten in Antalya. Ihre Lebenshaltungskosten im Stadtzentrum von Antalya sind viel günstiger als in anderen europäischen Städten.

 Nur wenige Kilometer östlich von Antalya gelegen, erstreckt sich der feine Sand des mit der Blauen Flagge ausgezeichneten Lara-Strandes etwa 12 Kilometer entlang des transparenten Mittelmeerblaus. Der Bezirk Lara ist eines der angesehensten Viertel von Antalya und beherbergt eine Vielzahl von Einkaufszentren, Cafés, Restaurants, Spielplätzen und Themenparks. 

In jedem Urlaub zieht Lara sowohl Einheimische als auch Touristen an und bleibt dank seiner vielfältigen Annehmlichkeiten und des breiten Freizeitangebots auch nach der Hochsaison lebendig. Deshalb wird Lara auch das „türkische Las Vegas“ genannt.

Genau wie Lara bietet auch Konyaalti eine große Auswahl an Einkaufszentren, Bars, Restaurants, Cafés, ein effizientes Verkehrssystem und ein lebendiges Nachtleben. Es gibt jedoch noch eine andere Sache; das Yachthafenprojekt Boğaçay Creek, das Konyaalti zu einem der größten und modernsten Segelzentren an der gesamten türkischen Riviera machen wird. Wenn Sie wollen Immobilien in Antalya kaufen, können Sie in Immobilien in Konyaalti investieren und Ihre Investition in naher Zukunft an Sie zurückerhalten; wenn das volle Potenzial dieses Bereichs freigesetzt wird. 

3. Sie werden es genießen, in der Gegend von Belek in Antalya zu leben!

Wo in Antalya Belek zu leben
Wo in Antalya Belek zu leben

Barack Obama und der berühmte Tiger Woods haben mehrere Golfrunden im Belek Resort genossen, und Sie können das auch! Auch als Golfhauptstadt der Türkei bekannt, kann Belek der perfekte Ort für die Verwirklichung Ihres Ruhestandstraums sein. Abgesehen von Weltklasse-Golfplätzen bietet Ihnen der Bezirk Belek auch ein lebhaftes Nachtleben und mehrere entspannende Strände. Deshalb ist hier einer der besten Teile von Antalya!

Bei den Einkaufszentren werden Sie keine All-Inclusive-Malls wie im Stadtzentrum von Antalya in Belek finden, aber das bedeutet nicht, dass Ihnen das Privileg des hochwertigen Einkaufs verweigert werden soll. Die Innenstadt von Antalya und ihre riesigen Einkaufszentren sind nur eine 40-minütige Autofahrt entfernt.

Belek hat eine Bevölkerung von etwa 7.000 Einwohnern, aber dank seiner verschiedenen Einrichtungen und Resorts ziehen jedes Jahr mehr als 1,5 Millionen Touristen an, hauptsächlich aus Russland, Deutschland und England. Dieser Bezirk liegt auch ganz in der Nähe des internationalen Flughafens von Antalya; macht es für potenzielle Besucher wirklich zugänglich.

4. Muratpaşa: das zentrale Viertel und die beste Gegend von Antalya!

Wo in Antalya Muratpaşa zu leben
Wo in Antalya Muratpaşa zu leben

Der zentrale Bezirk im türkischen Bundesstaat Antalya, Muratpaşa, gilt als wichtigste Region überhaupt. Nahezu alle wichtigen Veranstaltungen finden in diesem Bezirk statt, und seine solide wirtschaftliche Infrastruktur hat ihn zu einem der geeignetsten Orte für diejenigen gemacht, die es möchten Gewerbeimmobilien in der Türkei kaufen

Das Leben in einer zentralen Region bedeutet nicht, dass Ihnen der Meerblick genommen wird; Die Küste von Muratpaşa erstreckt sich über mehr als 20 Kilometer entlang des Mittelmeers. Diese Gegend liegt auch in der Nähe mehrerer berühmter Touristenattraktionen von Antalya, wie dem Hadrianstor und dem Duden-Wasserfall. Wenn Sie ein Sportfan sind, können Sie sich außerdem selbst helfen, indem Sie dem Muratpaşa District Sports Club beitreten, der eine große Auswahl an Aktivitäten anbietet. nämlich Basketball, Gymnastik, Wrestling und Fußball. 

5. Finden Sie Ruhe und Frieden in der Gegend von Serik in Antalya

wo zu leben in Antalya Serik
wo zu leben in Antalya Serik

Wer ländliches Flair und ein ruhiges Leben abseits der Hektik der Stadt bevorzugt, wird im Stadtteil Serik ganz nach seinem Geschmack sein, denn grünes Land und blaues Meer gehen in dieser Region harmonisch vor. Serik ist das sechstgrößte Gebiet von Antalya und umfasst 45 Hektar landwirtschaftliche Flächen und 65 Hektar Wald. Im Bezirk Serik finden sich auch mehrere Berggebiete, da er sich in der Nähe des majestätischen Taurusgebirges befindet. Wenn Sie das konventionelle Stadtleben satt haben und die Natur umarmen möchten, ist Serik der richtige Ort für Sie.

Die Stadt Antalya hat definitiv viele sehr gute und großartige Gegenden zum Leben. In diesem Artikel habe ich jedoch nur fünf davon vorgestellt besten Teile von Antalya zu leben. Es gibt definitiv viele Gründe, in eine Immobilie in Antalya zu investieren; es hängt alles nur von Ihren Vorlieben und Umständen ab

Kaufen Sie eine Immobilie in den besten Gegenden von Antalya!

Wo sollten Sie in Antalya leben?
Wo sollten Sie in Antalya leben?

Egal, ob Sie das hohe Leben in einer Luxusvilla am Meer suchen oder einfach nur Frieden mit der Natur schließen und der Hektik der Stadt entfliehen möchten, Antalya kann alle Ihre gewünschten Kriterien als Ihre neue Heimatstadt erfüllen. Das opulente Kalkan, das geschäftige Lara, das lebhafte Konyaalti, der Ferienort Belek, das grüne Serik und das prominente Muratpaşa sind einige der besten Gegenden zum Leben und Kauf einer Wohnung in Antalya.

Sie möchten eine Immobilie in der besten Gegenden von Antalya? Wir helfen Ihnen bei der Auswahl des besten Wohnorts in Antalya entsprechend dem Anfangskapital und Ihren Prioritäten! Jetzt, da Sie wissen, welche Nachbarschaft besser zu Ihnen passt, besteht der nächste Schritt darin, Ihr Traumhaus in Antalya zu finden; ein Prozess, durch den unser Team bei alkhailtr.com kann Sie Schritt für Schritt anleiten. Bei Al-Khail helfen wir Ihnen gerne auf diese Weise, und vergessen Sie nicht, dass Sie mit dem 24/7-Kundendienst die Unterstützung erhalten, die Sie benötigen, wenn Sie Fragen haben.

Treten Sie der Diskussion bei

Listen vergleichen

Vergleichen

5 Best Areas And Neighborhoods In Antalya To Live

  • by Al Khail Real Estate Broker
  • 8 months ago
  • antalya
  • 1
where to live in Antalya
where to live in Antalya

Choosing where to live in Antalya can sometimes be a tough decision because settling down in this beautiful region comes with many great options. However, if you want to make the most out of your new hometown, you’ve got to share the same vibe with the neighborhood you reside in.

Do not worry about choosing the best neighborhoods in Antalya. In this article, we will review the best areas for living in Antalya. Check out our thorough guide and familiarize yourself with the unique lifestyle that each of these areas has to offer. 

Is living and investing in Antalya a good decision?

Antalya is considered not only a great city to spend a vacation in but also the second most popular investment and property purchase destination in Turkey. As a result, you can easily find people of different nationalities in this city, and this city is more European than a city with Turkish culture! You just have to find the best areas to live in Antalya.

You can easily define your lifestyle in this city. Are you interested in the busy city life, markets, and big shopping malls or do you prefer to live in a remote part of the city center in peace and quiet? The Antalya neighborhoods have a lot of diversity and suit every taste. Therefore, if you want to find out where to live in Antalya, stay tuned.

Where Should You Live In Antalya?

Where Should You Live in Antalya
Where Should You Live in Antalya

Also referred to as the pearl of the Mediterranean Sea, Antalya is the third largest city in Turkey and one of the most popular resort towns on the Turkish Riviera. Its numerous attractions, enchanting natural beauty, appealing climate, and thriving economy not only lures millions of tourists every year, but also persuades many people to move to Antalya and live in their dream house for the rest of their lives. 

Buying property and immigrating to Antalya will bring you into one of the most international cities in Turkey, where you will feel less at home. In addition, there are many other reasons which make foreigners love living in Antalya. Perhaps one of the most challenging decisions you will make when buying a property in Antalya is choosing the best areas of Antalya to live in. Antalya comprises diverse neighborhoods each having its own unique perks to offer. If you want to buy property in Antalya and live in this beautiful Mediterranean city, the best areas for doing so are as follows:

1. Kalkan is one of the best places to live in Antalya!

where to live in Antalya Kalkan
where to live in Antalya Kalkan

Feeling a lack of grandeur? Opulence is an inseparable part of your life. We have the perfect spot for you. The town of Kalkan can perfectly cater to your interests. Kalkan has some of the finest villas for sale in Antalya, each providing you with a one-of-a-kind uninterrupted view to the Mediterranean blue. The modern architecture, design, and construction standards of Kalkan’s villas can charm even the finickiest buyers. Kalkan is one of the best areas of Antalya.

Kalkan comprises several neighborhoods each having its own unique traits. Ortaalan is the newer part of the town and is more popular among investors who want to make their first purchase. On the other hand, those who wouldn’t mind a bit of thrill and prefer livelier neighborhoods usually choose to settle down in Kalamar. This area of Kalkan is famous for its beach clubs and vivid nightlife. lastly, there is Kızıltaş which is a bit away from the beach, but its villas offer some of the best sea views in all of Kalkan.

Kalkan is also good for those who seek to buy and rent their property, making a profitable investment in real estate. Since Kalkan is one of the most beautiful areas of the Antalya region, it attracts numerous tourists every year. With everyone looking for someplace to stay, the demand for rentals rises up significantly during high seasons, allowing you to rent out your property for up to 2500 British Pounds per week!

2. Central Antalya; Konyaalti and Lara District are the most lively areas of Antalya!

where to live in Antalya Konyaalti
where to live in Antalya Konyaalti

If you want to stay close to the city center and actively take part in bustling city life from time to time, settling down in Konyaalti and Lara will suit you perfectly. By the way, do not worry about the costs of living in Antalya. Your living expenses in Antalya city center are much more affordable than in other European cities.

 Located a few kilometers east of Antalya, the fine sands of the blue flag Lara beach stretch roughly 12 kilometers along the transparent Mediterranean blue. The district of Lara is one of the most prestigious neighborhoods of Antalya and is home to a plethora of shopping centers, cafes, restaurants, playgrounds, and theme parks. 

Every holiday, Lara attracts both natives and tourists alike and remains lively even after the high season thanks to its various amenities and the wide range of recreational activities it can provide. That’s why Lara is called the “Turkish Las Vegas”.

Just like Lara, Konyaalti, too, offers a wide range of shopping centers, bars, restaurants, cafes, an efficient transport system, and a vivid nightlife. There is one other thing though; the Boğaçay Creek marina project which will turn Konyaalti into one of the largest and most modern sailing hubs in all of the Turkish Riviera. If you want to buy property in Antalya, you can invest in real estate in Konyaalti and have your investment returned to you in the near future; when the full potential of this area is unleashed. 

3. You will enjoy living in Belek area of Antalya!

where to live in Antalya Belek
where to live in Antalya Belek

Barack Obama and the famous Tiger Woods have enjoyed several rounds of golf in Belek resort and so can you! Also known as the golf capital of Turkey, Belek can be the perfect spot for the actualization of your retirement dream. Apart from world-class golf courses, the Belek district can also offer you vivid nightlife and several relaxing beaches. Therefore, here is one of the best parts of Antalya!

In the case of shopping centers, you won’t be able to find all-inclusive malls like those of the Antalya city center in Belek, but this doesn’t mean you are to be denied the privilege of high-quality shopping. Antalya downtown and its enormous malls are just a 40-minute drive away.

Belek has a population of about 7 thousand people, but thanks to its various facilities and resorts receive more than 1.5 million tourists each year, mostly from Russia, Germany, and England. This district is also quite close to the Antalya international airport; making it really accessible for prospective visitors.

4. Muratpaşa: the central district and the best area of Antalya!

where to live in Antalya Muratpaşa
where to live in Antalya Muratpaşa

The central district in the Turkish state of Antalya, Muratpaşa, is considered the most important region of all. Almost all of the major events are held in this district and its firm economical infrastructure has turned it into one of the most suitable spots for those who want to buy commercial properties in Turkey

Living in a central region does not mean you will be deprived of the sea view; Muratpaşa’s coastline stretches more than 20 kilometers along the Mediterranean Sea. This area is also close to several famous tourist attractions of Antalya such as Hadrian’s Gate and Duden Waterfall. Moreover, if you are a fan of sports, you can help yourself by joining Muratpaşa District Sports Club which offers a vast array of activities; namely basketball, gymnastics, wrestling, and football. 

5. Find peace and quiet in the Serik area in Antalya

where to live in Antalya Serik
where to live in Antalya Serik

If you prefer a rural vibe and a peaceful life away from the hustle and bustle of the city, you will find the district of Serik quite to your liking, since green land and blue sea occur harmoniously in this region. Being the sixth largest area of Antalya, Serik comprises 45 hectares of agricultural land and 65 hectares of forests. Several mountainous areas can also be found in the district of Serik since it is located near the majestic Taurus Mountains. If you are tired of conventional city life and want to embrace nature, Serik is the right spot for you.

Antalya city definitely has many very good and great areas to live in. However, in this article, I only introduced five of the best parts of Antalya to live in. There are definitely many reasons to invest in property in Antalya; it all just depends on your preferences and circumstances

Buy property in the best neighborhoods in Antalya!

Where Should You Live in Antalya
Where Should You Live in Antalya

Whether you’re seeking high life in a luxury seaside villa or just want to make peace with nature and get away from the hustle and bustle of the city, Antalya can meet all your desired criteria as your new hometown. The opulent Kalkan, bustling Lara, lively Konyaalti, Belek resort, the green Serik, and the prominent Muratpaşa are some of the best areas for living and buying an apartment in Antalya.

Do you want to buy a property in the best areas of Antalya? We will help you choose the best place to live in Antalya according to the initial capital and your priorities! Now that you know what neighborhood suits you better, the next step is to find your dream house in Antalya; a process through which our team at alkhailtr.com can guide you step by step. At Al-Khail, we are happy to help you in this way, and do not forget with 24/7 customer service, you will get the support you need whenever you have questions.

Join The Discussion

Compare listings

Compare